Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“: Das LaminatDEPOT spendet 1000 Euro an den Kindergarten Holtrup

Die Premiere der Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ in Porta Westfalica ist ein Erfolg. Das LaminatDEPOT spendet 1000 Euro an den evangelischen Kindergarten Holtrup und die Kinder dürfen sich über neue Spielgeräte freuen. Die Einrichtung aus dem gleichnamigen Ortsteil war im November der erste Teilnehmer der karitativen Aktion in Porta Westfalica.

„Das ist super. Wir freuen uns über die Summe“, sagt Kindergarten-Leiterin Irina Fink. Insgesamt gingen am Freitag und am Samstag (11. und 12. November) 1000 Quadratmeter Bodenbelag über die Ladentheke in der LaminatDEPOT-Filiale am Erbeweg in Barkhausen. Jetzt unterstützen die Hartbodenprofis den Kindergarten mit einer Spende in Höhe von 1000 Euro. Zuvor hatte der gesamte Kindergarten kräftig die Daumen gedrückt.

Die Jungen und Mädchen wünschten sich schon lange eine neue Schaukel für das großzügige Außengelände. Das LaminatDEPOT macht dieses Vorhaben nun endlich möglich. In zwei Gruppenräumen kümmern sich die Mitarbeiter liebevoll um die Kinder. Vor allem der Außenbereich mit seinen Kletterbäumen ist ein beliebter Ort. Das Spielen im Gebüsch ist erlaubt, und die Kinder lieben die großen Pfützen im Herbst und im Frühjahr.

Der Kindergarten Holtrup war bei der Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ der erste Teilnehmer aus Porta Westfalica. Im März 2015 begann die Erfolgsgeschichte. In jenem Monat wird die Initiative ins Leben gerufen und wandert seitdem monatlich durch alle zwölf Filialen in Nordrhein-Westfalen. Für den Termin im kommenden Jahr in Porta Westfalica können sich Kinder- und Jugendeinrichtungen jetzt schon bewerben. Das geht entweder per E-Mail unter presse@laminatdepot.de oder telefonisch beim Projektbüro unter 0201/7492324.