Im Januar wieder in Bochum: LaminatDEPOT sucht Teilnehmer für die Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“

Die Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ des LaminatDEPOTs ist zurück. Im monatlichen Wechsel wandert die karitative Aktion durch alle zwölf Filialen. Im Januar startet in Bochum die dritte Auflage und hierfür können sich Kinder- und Jugendeinrichtungen wieder bewerben. Angesprochen sind beispielsweise Kitas, Kindergärten, Jugendtreffs oder Grundschulen.

„Quadratmeter für Kinderherzen“ geht am 27. und 28. Januar (Freitag und Samstag) in der Filiale an der Straße Im Steinhof 5a in Bochum-Wattenscheid über die Bühne. An diesen beiden Aktionstagen zählt jeder verkaufte Quadratmeter Bodenbelag wie Laminat, Parkett oder Click-Vinyl. Denn für jeden verkauften Quadratmeter erhält der vorab ausgewählte Teilnehmer umgerechnet 1 Euro vom LaminatDEPOT. Bei der Premiere 2015 spendeten die Hartbodenprofis auf diesem Weg exakt 2406 Euro an die Selbsthilfegruppe „Die Klingelknöpfe“. Im vergangenen Jahr unterstützte das LaminatDEPOT die Kinder aus dem Frauenhaus der Caritas mit 2263 Euro.

„Wir sind ein Familienunternehmen und soziales Engagement gehört bei uns zur Firmenphilosophie“, sagt LaminatDEPOT-Geschäftsführer Kevin Peter. „Wir möchten auch in diesem Jahr in Bochum helfen. Deshalb freuen wir uns auf zahlreiche Bewerbungen.“

Am Ende wird zwar nur eine Einrichtung ausgewählt. Aber bei „Quadratmeter für Kinderherzen“ gibt es keine Verlierer. Die eingereichten Bewerbungen behalten ihre Gültigkeit und stehen bei jedem Besuch in Bochum-Wattenscheid immer wieder neu zur Auswahl. „Die Nachhaltigkeit der Aktion und der Kontakt zu den jeweiligen Teilnehmern ist uns ein zentrales Anliegen“, sagt Kevin Peter. Im März 2015 wurde die Charity-Initiative ins Leben gerufen.

Kinder- und Jugendeinrichtungen aus ganz Bochum können sich ab sofort entweder per E-Mail unter presse@laminatdepot.de oder telefonisch beim zuständigen Projektbüro unter 0201/7492324 bewerben. Die Bewerber sollten dabei sich und ihr Projekt kurz vorstellen.