„Quadratmeter für Kinderherzen“: Das LaminatDEPOT spendet 1300 Euro an den Mädchentreff Bielefeld

Die Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ bleibt auch in Bielefeld eine Erfolgsgeschichte und sorgt für strahlende Mädchenaugen im Mädchentreff an der Alsenstraße. 1300 Quadratmeter wurden an den beiden Aktionstagen (Freitag/ Samstag, 10. und 11. März) in der Filiale an der Herforder Straße verkauft. Und 1300 Euro spendet das LaminatDEPOT nun an den Mädchentreff.

„Wir freuen uns über die Spende und waren schon ganz gespannt auf die Summe“, sagt Geschäftsführerin Regina Puffer. Denn im Vorfeld der Aktion lässt sich nie vorhersagen, wie viele Quadratmeter tatsächlich für den guten Zweck am Aktionswochenende verkauft werden. „Das hängt von so vielen Faktoren ab wie zum Beispiel dem Wetter oder dem Einkaufsverhalten der Kunden“, sagt Goran Kupresak, Filialleiter der LaminatDEPOT-Filiale in Bielefeld. „Deshalb sind wir glücklich darüber, dass wir dem Mädchentreff mit der Spende helfen konnten.“

Von dem Geld möchte die Einrichtung an der Alsenstraße nicht nur dringend benötigte Stühle, Tische und Fußböden kaufen. Die 1300 Euro sollen vor allem geflüchteten Mädchen und jungen Frauen, die in Bielefeld eine neue Heimat gefunden haben, zugutekommen. Anhand von verschiedenen Projekten ist es das Ziel, die Mädchen spielerisch und kindgerecht an die täglichen Dinge des Lebens wie Einkäufe oder die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel in einer neuen Stadt und Umgebung heranzuführen.

Der Mädchentreff war das dritte Projekt der Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ in Bielefeld. Die monatliche Tour von „Quadratmeter für Kinderherzen“ durch die Filialen in ganz NRW geht im April weiter. Dennoch können sich Kinder- und Jugendeinrichtungen aus Bielefeld jetzt schon für den nächsten Besuch von „Quadratmeter für Kinderherzen“ in der Filiale an der Herforder Straße 158 bewerben. Bewerbungen sind möglich per E-Mail an presse@laminatdepot.de oder telefonisch beim Projektbüro unter 0201/7492324.