Quadratmeter für Kinderherzen in Porta Westfalica: Das LaminatDEPOT unterstützt zur Premiere im November den Kindergarten Holtrup

Jetzt heißt es Daumen drücken im Kindergarten Holtrup. Die evangelische Einrichtung ist im November der Premieren-Teilnehmer der Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ des LaminatDEPOTS in Porta Westfalica.

„Wir freuen uns, dass wir ausgewählt wurden“, sagt Kindergarten-Leiterin Irina Fink. Am 11. und 12. November (Freitag/Samstag) sind die beiden Aktionstage in der Filiale am Erbeweg 3. Dann dreht sich wieder alles um verkaufte Quadratmeter. Denn je mehr Bodenbeläge verkauft werden, desto höher wird die Spende für den Kindergarten Holtrup. Pro Quadratmeter geht 1 Euro an die Einrichtung. Die Jungen und Mädchen aus Holtrup hoffen auf kauffreudige Kundschaft am kommenden Freitag und Samstag. Sie wünschen sich schon seit längerer Zeit eine neue Schaukel. Der Kindergarten verfügt über ein großzügiges Außengelände und würde von der Spende dieses Spielgerät gerne kaufen. „Auf dem Gelände können sich die Kinder austoben und ihre motorischen Fähigkeiten erproben“, sagt Irina Fink. Und sollte noch etwas von der Spende übrig bleiben, wäre die zusätzliche Anschaffung einer Rutsche die Krönung für die Kids.

Der Kindergarten liegt seit 43 Jahren im Herzen von Holtrup. Die Mitarbeiter um Irina Fink kümmern sich in zwei Gruppen um die Kleinen. Auch der Förderverein „Krümelmonster“ engagiert sich seit 2004 mit Herz und Seele. Durch den dörflichen Charakter des Einzugsgebiets sind die Familien eng mit der Einrichtung verbunden.

Die Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ feiert am 11. und 12. November ihre Premiere in Porta Westfalica. Im März 2015 wurde die karitative Aktion ins Leben gerufen und wandert seitdem monatlich durch alle zwölf Filialen in ganz Nordrhein-Westfalen. Mit dem Termin in Porta Westfalica geht die Charity-Initiative 2016 in die Weihnachtspause. Am 27./28. Januar 2017 wird die Tour am LaminatDEPOT-Standort Bochum fortgesetzt.

Interessierte Kinder- oder Jugendeinrichtungen aus sämtlichen Filialstandorten können sich jederzeit per E-Mail an presse@laminatdepot.de oder telefonisch unter 0201/7492324 für die Termine 2017 bewerben.