Quadratmeter für Kinderherzen in Velbert: LaminatDEPOT/TapetenHALLE spenden 1616 an die Kolping-Kita Bartelskamp

„Wow, unglaublich!“ Simona Fröhlich, Mitarbeiterin der Kita Bartelskamp, kann es kaum glauben. Das LaminatDEPOT und die TapetenHALLE unterstützen das Projekt „Unsere Meisen und andere Vogelkinder“ mit 1616 Euro. Damit kann die Kolping-Kita das lang ersehnte Herzensprojekte endlich finanzieren und umsetzen.

„Wir können es kaum glauben, und freuen uns riesig über die Unterstützung vom LaminatDEPOT“, freute sich Simona Fröhlich. Mit Kita-Leiter Bernd Weber-Engels hatte sie am Freitagnachmittag für mehrere Stunden in der Filiale am Buschberg 60 für das Projekt bei den Kunden geworben. Freitag und Samstag (23./ 24. September) zählte wieder jeder verkaufte Quadratmeter Bodenbelag für den guten Zweck. 

Mit „Quadratmeter für Kinderherzen“ erfüllen das LaminatDEPOT und die TapetenHALLE den Jungen und Mädchen aus der Kita einen lang gehegten Wunsch. „Jetzt können wir von der Spende einen neuen Nistkasten mit integrierter Kamera kaufen“, so Simona Fröhlich. Und wenn von dem Geld noch etwas übrig bleibt, sollen zusätzlich Vogelbücher für Kinder gekauft werden.

„Es war ein richtig tolles Wochenende“, sagte LaminatDEPOT-Geschäftsführer Kevin Peter. „Wir freuen uns, dass wir der Kita bei der Verwirklichung des Projekts helfen konnten.“ Tatkräftig unterstützt wurde das LaminatDEPOT von der TapetenHALLE. „Auch wir wollten unseren Beitrag zu dieser tollen Charity-Aktion leisten“, so TapetenHALLE-Chef Frank Peter.

Seit März 2015 unterstützt das Familienunternehmen mit „Quadratmeter für Kinderherzen“ diverse Jugend- und Kindereinrichtungen. Die karitative Aktion wandert Monat für Monat durch alle elf Filialstandorte vom Ruhrgebiet übers Bergische Land bis nach Ostwestfalen.
Bewerbungen für „Quadratmeter für Kinderherzen“ für Essen, Gelsenkirchen, Bochum-Wattenscheid, Dortmund, Mülheim an der Ruhr, Velbert, Solingen, Wuppertal, Lippstadt, Bielefeld und Porta Westfalica sind unter 0201/7492324 oder per E-Mail an presse@laminatdepot.de möglich.