„Quadratmeter für Kinderherzen“: LaminatDEPOT spendet 1533 Euro an die Kita Regenbogen in Essen-Borbeck

Der Gratulationsanruf erreicht Cornelia Toppat in Holland. Dort weilt die Leiterin der evangelischen Kita Regenbogen aus Essen-Borbeck zurzeit im Sommerurlaub. „Super, unglaublich“, sind ihre Worte, als sie von der Spendensumme hört. Das LaminatDEPOT unterstützt im Juli die Kita Regenbogen aus Essen-Borbeck mit 1533 Euro.

Ebenso viele Quadratmeter gingen am Wochenende (24. und 25. Juli) in der Filiale an der Schederhofstraße 123 in Essen über den Tresen. Pro verkauftem Quadratmeter spendet das LaminatDEPOT 1 Euro an die Kita.

Am Samstag stand Cornelia Toppat noch gemeinsam mit ihrer Kollegin Helga Schlüter in der Filiale, um selbst gebackene Waffeln an die Kunden zu verkaufen und um die Kita Regenbogen zu präsentieren. „Vor allem dank ‚Quadratmeter für Kinderherzen‘ und dem Geld aus dem Waffelverkauf können wir uns endlich einen Krippenwagen leisten“, freut sich Cornelia Toppat. „Wir sind richtig glücklich.“

Leider fehlten der evangelischen Einrichtung dafür bisher die nötigen finanziellen Mittel. Der Jahresetat ließ solche wichtigen Anschaffungen nicht zu. „Es waren zwei wirklich tolle Tage bei unserer Premiere in Essen und wir freuen uns, dass wir wieder einmal helfen konnten“, sagt LaminatDEPOT-Geschäftsführer Kevin Peter.

Im März dieses Jahres rief das Familienunternehmen die Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ ins Leben. Seitdem wandert die Aktion monatlich durch die zehn Filialen. Im August findet die Aktion in der Gelsenkirchener Filiale an der Lockhofstraße 5a statt.

Kinder- oder Jugendeinrichtungen aus den zehn Städten können sich jederzeit bewerben. Entweder per E-Mail unter presse@laminatdepot.de oder telefonisch unter 0201/749 23 24. Eingereichte Bewerbungen behalten ihre Gültigkeit und stehen beim nächsten Besuch zur Auswahl.