„Quadratmeter für Kinderherzen“: LaminatDEPOT spendet 565 Euro für neue Bücher an das städt. Familienzentrum „Phantásien“

Bald gibt es neuen Lesestoff für das Projekt „Bücher auf Reisen“ des Familienzentrums „Phantásien“ in Lippstadt. Das LaminatDEPOT unterstützt mit seiner Charity-Initiative die städtische Einrichtung mit 565 Euro.

„Herzlichen Dank, wir freuen uns sehr über die Summe“, sagte Kita-Leiterin Marzena Schnieders. „Wir werden demnächst mit einigen Kindern der Filiale einen Besuch abstatten, um uns bei den Mitarbeitern noch einmal persönlich zu bedanken.“ Auch das eine oder andere Erinnerungsfoto dürfte bei dem Treffen entstehen.

An den Aktionstagen (Freitag und Samstag, 09. und 10. Oktober) wurden 565 Quadratmeter verkauft. Demnach spendet das Familienunternehmen 565 Euro an das städtische Familienzentrum „Phantásien“. „Es ist toll, wenn wir den Kindern des Familienzentrums etwas helfen können“, sagte Filialleiter Wolfgang Wischnewski.

Mit der Spende hat die Einrichtung bereits konkrete Pläne. Das aktuelle Angebot des Projekts „Bücher auf Reisen“ wird mit neuen Hörspielen und Büchern ergänzt. Neun Koffer mit Lesestoff stehen den Kindern zurzeit zur Ausleihe bereit. Mit dem heimischen Lesevergnügen sollen die Sprachkompetenz, die Konzentration und die spätere Lesefähigkeit der Kinder gefördert werden. Außerdem überlegt das Familienzentrum zusätzlich Spiel-, Bastel- und Liederkoffer anzuschaffen.

Die Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ macht in ein paar Monaten wieder Station in Lippstadt. Kinder- und Jugendeinrichtungen können sich für eine Teilnahme jederzeit telefonisch unter 0201/7492324 beim Projektbüro oder per E-Mail an presse@laminatdepot.de bewerben. Die eingesendeten Bewerbungen werden hinterlegt und stehen beim nächsten Besuch in Lippstadt erneut zur Auswahl.