Quadratmeter für Kinderherzen: LaminatDEPOT spendet 800 Euro für die Kinder aus dem Awo-Frauenhaus Bielefeld

„Das ist wirklich super, vielen Dank“, sagt Richildis Wälter von der Geschäftsleitung der Awo Bielefeld. Das Frauenhaus darf sich nämlich über 800 Euro vom LaminatDEPOT freuen. Mit der Spendensumme aus der Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ kann das Frauenhaus richtig etwas bewegen.

„Es vor allem gedacht für die psychologische Ersthilfe für traumatisierte Kinder“, sagt Richildis Wälter. „Eine schnelle Hilfe ist wichtig, damit die erlebten Traumata verarbeitet werden können.“

Deshalb ging es am 08. und 09. Juli in der LaminatDEPOT-Filiale an der Herforder Straße 158 um den guten Zweck. Es zählte jeder verkaufte Quadratmeter Bodenbelag. 800 gingen über die Ladentheke. Und das LaminatDEPOT spendet nun dieselbe Summe in Euro an das Awo-Frauenhaus.

„Wir sind glücklich darüber, dass wir den Kindern aus dem Frauenhaus helfen können“, sagt Christian Brünger, Geschäftsführer der LaminatDEPOT-Filiale. Das Awo-Frauenhaus war das zweite Projekt der Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ in Bielefeld.

Eingereichte Bewerbungen von Kinder- und Jugendeinrichtungen fallen keinesfalls unter den Tisch. Alle Unterlagen werden gesammelt und stehen beim nächsten Besuch in Bielefeld wieder zur Auswahl. Interessierte Teilnehmer können sich jederzeit bewerben unter presse@laminatdepot.de oder per Telefon unter 0201/7492324.