Rekorde über Rekorde! Das LaminatDEPOT-Team beim Schweinelauf

Es war ein Rekord für den guten Zweck. Beim sogenannten Schweinelauf, einem traditionsreichen Charity-Volkslauf in Wülfrath, stellte das Laminat Depot das mit Abstand größte Team. Trotz Nieselregen und ungemütlichen Temperaturen streiften an Christi Himmelfahrt (29. Mai) 115 Starter das rot-weiße Laminat Depot-Trikot über und wagten sich walkend, joggend oder zügig rennend auf die unterschiedlichen Distanzen. Das Ergebnis: 2300 Euro für soziale Projekte. Schließlich hatte das Laminat Depot für seine Teammitglieder die Startgebühren in Höhe von 20 Euro komplett übernommen. „Einfach ein toller Tag“, zog auch Geschäftsführer Kevin Peter ein begeistertes Fazit.

Auch wenn der Spaß am Laufen für den guten Zweck ganz klar im Vordergrund stand, so präsentierten sich zahlreiche Laminat Depot-Starter in hervorragender Verfassung. Insgesamt gab es sechs Podiumsplätze zu bejubeln. Romane Folgemann (7 KM Laufen der Damen) und Christine Bolek (7 KM Walking der Damen) landeten sogar ganz oben auf dem Treppchen. Aber auch die eher gemütlichen Läufer wurden bei ihrer Zielankunft lautstark gefeiert. Ganz vorneweg von Larry Laminat: Das Maskottchen vom Laminat Depot sorgte mit seinen kauzigen Kapriolen für beste Unterhaltung.

Der Schweinelauf fand zum insgesamt neunten Mal statt. Organisiert wird er vom Wülfrather Lions-Clubs. Sämtliche Einnahmen des Volkslaufes stellt der Club sozialen Zwecken zur Verfügung. „Diese Idee unterstützen wir schon seit vielen Jahren. Deswegen wollten wir diesmal auch mit einem möglichst großen Team an den Start gehen, um so die Spendensumme weiter zu steigern“, erklärt Geschäftsführer Kevin Peter. Dank mehreren Aufrufen via Internet und Presse kamen schlussendlich 115 Starter zusammen. Und im kommenden Jahr darf das Team gerne noch ein klein bisschen größer werden. „Die Latte liegt jetzt natürlich sehr weit oben, aber wir packen das“, ist Kevin Peter optimistisch.