Charity-Aktion „Quadratmeter für Kinderherzen“: LaminatDEPOT spendet 731 Euro an die katholische Kindertageseinrichtung „St. Elisabeth“

Der Jubel kennt in der kath. Kindertageseinrichtung „St. Elisabeth“ in Erwitte keine Grenzen. Das LaminatDEPOT aus Lippstadt spendet 731 Euro. Die erfolgreiche Charity-Aktion „Quadratmeter für Kinderherzen“ der Hartbodenprofis hat diese Summe erst möglich gemacht. Zuvor hatte sich die Einrichtung für eine Teilnahme beworben und war für Oktober ausgewählt worden.

An den beiden Aktionstagen, 12. und 13. Oktober (Freitag/ Samstag), zählte in der Filiale an der Erwitter Straße 107 wieder jeder verkaufte Quadratmeter Bodenbelag. Exakt 731 Quadratmeter gingen an diesen beiden Tagen zusammengerechnet über die Ladentheke. Deshalb unterstützt das LaminatDEPOT jetzt den Teilnehmer mit derselben Summe in Euro. „Das ist toll. Wir freuen uns sehr darüber“, sagt Leiterin Elke Rediker.

Das Geld kann man mehr als gut gebrauchen. Für die Turnhalle müssen neue Anschaffungen getätigt werden. Geplant ist der Kauf eines Balkens für verschiedene Schaukelelemente und andere Turn- und Spielgeräte. Die Kinder sollen damit ihre motorischen Fähigkeiten verbessern. Der Etat ließ derartige Anschaffungen bisher nicht zu. Die katholische Kindertageseinrichtung liegt in Bad Westernkotten, einem Ortsteil von Erwitte. Aktuell werden 65 Kinder in drei altersgemischten Gruppen im Alter von zwei Jahren bis zum Schuleintritt betreut. Im Dezember 2016 wurde die Einrichtung durch das Erzbistum Paderborn zum familienfreundlichen Ort zertifiziert.

„Quadratmeter für Kinderherzen“ heißt die erfolgreiche Charity-Initiative des LaminatDEPOTs. Monat für Monat wandert die karitative Aktion durch sämtliche Filialen. Die kath. Kindertageseinrichtung „St. Elisabeth“ aus Erwitte war der mittlerweile vierte Teilnehmer aus der Region Lippstadt. Interessierte Kinder- und Jugendeinrichtungen können sich per E-Mail unter presse@laminatdepot.de oder telefonisch beim Projektbüro unter 0201/ 7492324 schon jetzt für den kommenden Termin bewerben.