Charity-Aktion „Quadratmeter für Kinderherzen“: Support für den Verein „Donum Vitae“ in Bochum

Die Freude bei „Donum Vitae“ ist groß. Im Februar engagiert sich das LaminatDEPOT mit der Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ für den Bochumer Verein. Am 22. und 23. Februar  (Freitag/Samstag) zählt in der Filiale Im Steinhof 5a wieder jeder verkaufte Quadratmeter Bodenbelag.

Denn von jedem verkauften Quadratmeter spendet das Familienunternehmen jeweils umgerechnet 1 Euro an den Verein „Donum Vitae“, der sich ausschließlich über Spenden trägt. „Wir sind überglücklich, dabei sein zu dürfen.“, sagt Vorstandsmitglied Christa Enkhaus.

Der Verein bietet Konfliktberatung für Schwangere und Unterstützung für Eltern mit prekären familiären oder finanziellen Hintergründen. Mit dem neu initiierten Projekt „Patenkind macht Schule“ soll nun den älteren Kindern aus jenen Familien mehr gesellschaftliche Teilnahme ermöglicht werden. „Das kann ein neuer Tornister sein, aber auch die Mitgliedschaft in einem Sportverein und die dafür benötigten Schuhe. Oder aber auch Musikunterricht und die Miete für ein Instrument.“, erklärt Christa Enkhaus.  An den beiden Aktionstagen drückt sie kräftig die Daumen, dass möglichst viele Kunden im LaminatDEPOT einen neuen Bodenbelag kaufen werden.

Darüber hinaus wird sich der Verein am Aktions-Samstag in der Filiale ab 11 Uhr mit einem Infostand präsentieren und Süßigkeiten verteilen.

Die Charity-Inititiave „Quadratmeter für Kinderherzen“ wandert Monat für Monat durch alle 13 Filialen des LaminatDEPOTs in ganz Nordrhein-Westfalen. Der Verein „Donum Vitae“ ist der fünfte Bochumer Teilnehmer der karitativen Aktion. Die eingereichten Bewerbungen von anderen Kinder- und Jugendeinrichtungen behalten ihre Gültigkeit und stehen beim nächsten Besuch erneut zur Auswahl. Bewerbungen sind telefonisch möglich unter 0201/ 7492324 oder per E-Mail an presse@laminatdepot.de.