Das LaminatDEPOT unterstützt im Februar mit seiner Charity-Aktion „Quadratmeter für Kinderherzen“ das Kinderheim St. Josefshaus

Die erfolgreiche Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ des LaminatDEPOTs hilft im Februar dem Kinderheim St. Josefshaus. Jeder Quadratmeter Bodenbelag, der an den beiden Aktionstagen (23./ 24. Februar) in der Essener LaminatDEPOT-Filiale an der Schederhofstraße 123 verkauft wird, hilft den Kindern und Jugendlichen.

Denn von jedem verkauften Quadratmeter Laminat, Click-Vinyl oder Parkett spenden die Hartbodenprofis des LaminatDEPOTs umgerechnet 1 Euro an den Teilnehmer. „Wir freuen uns, dass wir ausgewählt worden sind“, sagt Gudrun Gerschermann, Leiterin des Kinderheims St. Josefshaus. Die Einrichtung wurde gegründet, um traumatisierten und hochbelasteten Kindern ein Zuhause zu geben. Die aufgenommenen Kinder werden zurzeit immer jünger und benötigen extrem aufwändige und intensive Hilfe. Ganz besondere Hilfe benötigen 14 Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren, die in zwei Intensivgruppen miteinander wohnen und leben. In einem ehemaligen Pfarrhaus soll deshalb ein Heilpädagogikraum eingerichtet und neu gestaltet werden. Ein neuer Fußboden, die Möblierung und die Ausstattung übersteigen jedoch das vorhandene Budget des Kinderheims. „Wir sind bei solchen Anschaffungen außerhalb des finanziellen Rahmens immer auf Spenden angewiesen“, sagt Gudrun Gerschermann.

Deshalb hilft jetzt das LaminatDEPOT mit seiner Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“. Die Verantwortlichen des Kinderheims werden aber nicht nur an den beiden Aktionstagen kräftig die Daumen drücken. Am Samstag, 24. Februar, präsentieren sie sich mit einem eigenen Infostand in der LaminatDEPOT-Filiale an der Schederhofstraße.

Das Kinderheim St. Josefshaus ist der vierte Teilnehmer der Charity-Initiative in Essen. Im monatlichen Wechsel wandert „Quadratmeter für Kinderherzen“ durch alle 13 Filialen des LaminatDEPOTs in ganz NRW. Bewerbungen von Kinder- und Jugendeinrichtungen aus Essen für den kommenden Termin sind ab sofort möglich per E-Mail an presse@laminatdepot.de oder telefonisch unter 0201/7492324.