Das LaminatDEPOT unterstützt im September mit der Charity-Aktion „Quadratmeter für Kinderherzen“ das Stadtteilzentrum „Treff am Park“

Die Kinder und Jugendlichen im Treff am Park sind aus dem Häuschen. Das Stadtteilzentrum ist im September der ausgewählte Teilnehmer der Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ des LaminatDEPOTs. „Wir freuen uns über die Teilnahme, damit haben wir wirklich nicht gerechnet“, sagt Gabriele Leifels, Geschäftsführerin des Sozialdienst katholischer Männer (SkM).

Vor zwei Jahren hatte sie sich stellvertretend für die Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ beworben. „Was lange währt, wird endlich gut“, freut sich Wolfgang Wischnewski, Geschäftsführer der LaminatDEPOT-Filiale in Lippstadt. Die eingereichten Projekt-Bewerbungen behalten nämlich ihre Gültigkeit und stehen bei der nächsten karitativen Aktion wieder zur Auswahl. Somit erhält jeder Bewerber immer eine neue Chance.Das Stadtteilzentrum Treff am Park befindet sich seit 1998 in Trägerschaft des SkM und ist dringend auf Hilfe angewiesen. Die aufgestellten Outdoor-Fitnessgeräte haben bereits die besten Jahre hinter sich. Darum wünschen sich die Kinder und Jugendlichen nichts sehnlicher als neue Fitnessgeräte. Außerdem gibt es im Treff am Park eine Krabbelgruppe. Auch dort werden neue Anschaffungen wie ein Bällebad oder Spielsachen für die Kleinkinder benötigt. Leider kann das Stadtteilzentrum diese finanziellen Kraftakte nicht ohne fremde Hilfe stemmen.

Nun hilft das LaminatDEPOT. Deshalb werden am 8. und 9. September (Freitag und Samstag) in der Filiale an der Erwitter Straße 107 in Lippstadt wieder Bodenbeläge für den guten Zweck verkauft. Denn von jedem Quadratmeter Laminat, Click-Vinyl und Parkett, der an den beiden Aktionstagen verkauft wird, spenden die Hartbodenspezialisten umgerechnet 1 Euro an den Treff am Park. „Wir freuen uns auf zwei spannende Tage“, sagt Wolfgang Wischnewski.

Die Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ des LaminatDEPOTs wandert Monat für Monat durch alle 13 Filialen des Familienunternehmens. Im Oktober 2015 feierte die karitative Aktion ihre erfolgreiche Premiere in Lippstadt. Kinder- und Jugendeinrichtungen können sich für eine Teilnahme am kommenden Termin telefonisch unter 0201/7492324 oder per E-Mail an presse@laminatdepot.de bewerben.