Laminat Depot sucht Azubis für alle Standorte

Verkäufer/Verkäuferin oder doch lieber Kaufmann/-frau für den Einzelhandel? Das Laminat Depot sucht für seine aktuell sieben Filialen Auszubildende für beide Berufe. Das Fachgeschäft für Bodenbeläge bietet zum Ausbildungsstart am 01. August beziehungsweise 01. September 2013 mehrere Ausbildungsplätze an. „Unser Betrieb wächst zurzeit immer weiter – deswegen benötigen wir auch stets neue Arbeitskräfte. Da wir für unseren Eigenbedarf ausbilden, sind die neuen Auszubildenden die Zukunft unseres Betriebes“, erklärt Laminat Depot-Geschäftsführer Frank Peter.

Im Februar 2010 wurde das erste Laminat Depot in Bochum-Wattenscheid eröffnet. Mittlerweile gibt es Fachgeschäfte in Velbert, Gelsenkirchen, Mülheim, Solingen, Wuppertal und in Essen. Für jedes der sieben Fachgeschäfte werden neue Auszubildende gesucht. Voraussetzung für die Ausbildung als Verkäufer ist die Mittlere Reife, für den des/der Einzelhandelskaufmann/-frau die Fachhochschulreife. „Wir freuen uns sehr über zahlreiche Bewerbungen – gerne auch schon für den Herbst 2014“, berichtet Geschäftsführerin Brigitte Schaffart.

Wer sich für eine Ausbildung im Laminat Depot interessiert, kann sich via E-Mail: personal@laminatdepot.de oder per Post: Peter und Schaffart GmbH, Am Buschberg 60, 42549 Velbert bewerben.