Charity-Aktion „Quadratmeter für Kinderherzen“: 1.666 Euro für das Gymnasium an der Hönne in Menden

„Das ist ja fantastisch!“, jubelt Ulrich Cormann, Schulleiter des Gymnasiums. Mit der Charity-Aktion „Quadratmeter für Kinderherzen“ unterstützt das LaminatDEPOT die Schule mit einer Spende in Höhe von 1.666 Euro.

Am 30. und 31. Juli (Freitag/Samstag) verkaufte das LaminatDEPOT in seiner Filiale in Iserlohn Bodenbeläge für den guten Zweck. Für jeden Quadratmeter Bodenbelag, der am Aktionswochenende über die Ladentheke ging, wurde umgerechnet ein Euro an das Gymnasium gespendet.

Das Gymnasium an der Hönne wurde Mitte Juli stark vom Hochwasser getroffen. Die Keller liefen voll und dort lagerndes Mobiliar wurde von den Wassermassen zerstört. Auch einige Aufenthaltsräume der Schülerinnen und Schüler sind betroffen. Die Sporthalle wurde ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen. Ob sie nach den Ferien genutzt werden kann, ist fraglich.

„Die Teilnahme kommt wie gerufen. Zu keinem anderen Zeitpunkt hätten wir dringender Hilfe benötigen können“, sagt Ulrich Cormann. „Das genaue Ausmaß der Schäden ist derzeit noch nicht klar. Die komplette Elektrik der Schule muss aber überprüft und repariert werden. Allein das kostet schon einiges“, erklärt der Schulleiter. „Deshalb möchten wir uns von Herzen bei allen bedanken, die uns am Wochenende unterstützt haben.“

Die Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ wandert im monatlichen Wechsel durch die 15 Filialen des LaminatDEPOTs in Nordrhein-Westfalen und Hamburg. Das Gymnasium an der Hönne ist der erste Teilnehmer aus Iserlohn. Die eingereichten Bewerbungen von anderen Kinder- und Jugendeinrichtungen behalten ihre Gültigkeit und stehen beim nächsten Besuch in Iserlohn erneut zur Auswahl. Bewerbungen sind jederzeit telefonisch möglich unter 0201/749 23 24 oder per E-Mail an presse@laminatdepot.de.