LaminatDEPOT ist im Januar zurück mit der Charity-Aktion „Quadratmeter für Kinderherzen“ in Wuppertal

Die Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ des LaminatDEPOTs geht im Januar in Wuppertal in die zweite Runde. Mit der Aktion möchte das Familienunternehmen wieder Kinder- und Jugendeinrichtungen unterstützen, denen finanziell der Schuh drückt und die sich schlichtweg dringend benötigte Anschaffungen wie Spielgeräte oder Lernmaterialien nicht leisten können.

„Quadratmeter für Kinderherzen“ funktioniert wie folgt: Am 29. und 30. Januar (Freitag und Samstag) gehen in der LaminatDEPOT-Filiale an der Uellendahler Straße 408 von jedem verkauften Quadratmeter Laminat, Parkett, Click-Vinyl oder Kork 1 Euro zugunsten einer vorab ausgewählten Einrichtung.

Im März 2015 feierte die Charity-Initiative in Wuppertal ihre erfolgreiche Premiere. Erster Teilnehmer war die Kleinkindbetreuung „Wühlmäuse“, die das Familienunternehmen mit 1288 Euro unterstützen konnte. Dank der Spende freuen sich die Kinder seitdem über ein neues Klettergerüst. „Wir hatten damals einen tollen Auftakt und wir hoffen erneut auf interessante Projekte“, sagt LaminatDEPOT-Geschäftsführer Kevin Peter voller Vorfreude.

Kinder- und Jugendeinrichtungen können sich für die Teilnahme an der Charity-Aktion per E-Mail unter presse@laminatdepot.de oder telefonisch unter 0201/7492324 bewerben. Das LaminatDEPOT betreibt insgesamt zehn Filialen im Ruhrgebiet, in Ostwestfalen und im Bergischen Land. „Quadratmeter für Kinderherzen“ wandert monatlich durch alle Filialen der Hartbodenprofis.

Eingereichte Unterlagen von Wuppertaler Einrichtungen aus dem vergangenen Jahr sowie aktuelle Bewerbungen stehen im Januar zur Auswahl. Von allen Einsendungen wird ein Teilnehmer ausgewählt. Generell gilt: Bewerbungen und Vorschläge fallen keineswegs unter den Tisch. „Wir sind mit der Charity-Aktion jeden Monat in einer anderen Filiale zu Gast. Und was bei dem einen Besuch in Wuppertal nicht geklappt hat, das klappt dann vielleicht beim nächsten Mal“, erklärt Kevin Peter.