LaminatDEPOT unterstützt mit seiner Charity-Aktion „Quadratmeter für Kinderherzen“ die KiTa an der Jahnstraße in Bielefeld

Anfang Februar engagiert sich das LaminatDEPOT mit seiner monatlichen Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ wieder in Bielefeld. Diesmal hilft das Familienunternehmen der KiTa an der Jahnstraße. Vor einiger Zeit wurde das Außengelände der Kindertagesstätte durch Vandalismus unbenutzbar gemacht. Damit alle Kinder schnellstmöglich wieder an der frischen Luft toben können, muss der Urzustand wieder hergestellt werden. Zusätzlich stehen neue, U-3-taugliche Spielgeräte sowie eine Matschanlage auf der Wunschliste

„Wir freuen uns darüber, dass wir ausgewählt worden sind“, sagt Iliana Stivassari, Leiterin der KiTa.  „Bewegung ist ein kindliches Grundbedürfnis, welches in unseren Innenräumen nicht voll erfüllt werden kann. Der Frühling steht vor der Tür und wir möchten unseren Kindern schnellstmöglich wieder die Gelegenheit geben, sich richtig auszutoben. Außerdem wünschen wir uns schon lange eine Matschanlage für Wasser- und Sandspiele. Für unsere unter Dreijährigen benötigen wir eine altersgerechte Rutsche.“ Aktuell fehlt hier das nötige Geld.

Nun hilft das LaminatDEPOT mit seiner karitativen Aktion „Quadratmeter für Kinderherzen“. Am Freitag und Samstag (8. und 9. Februar) dreht sich in der Filiale an der Herforder Straße 158 wieder alles um den guten Zweck. Für jeden verkauften Quadratmeter Bodenbelag wie Laminat, Click-Vinyl oder Parkett erhält die Kindertagesstätte von den Hartbodenprofis umgerechnet 1 Euro. Die Kita hofft auf zahlreiche Kunden und wird sich am Aktionssamstag in der Filiale präsentieren und leckere, frische Waffeln ausgeben. Wer an diesem Tag einen neuen Bodenbelag shoppt, darf sich also auf einen Gratis-Snack freuen.

Die Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ wurde im März 2015 vom LaminatDEPOT ins Leben gerufen. Im monatlichen Wechsel wandert die Charity-Initiative durch alle 13 Filialen in ganz NRW. Die KiTa an der Jahnstraße ist der fünfte Teilnehmer in Bielefeld. Interessierte Kinder- und Jugendeinrichtungen wie Kitas, Kindergärten, Jugendtreffs, Sozialprojekte, Vereine oder Grundschulen aus Bielefeld können sich jederzeit per E-Mail an presse@laminatdepot.de oder telefonisch unter 0201/7492324 für den kommenden Termin bewerben.