Quadratmeter für Kinderherzen: Charity-Aktion spendet 2354 Euro an den Verein „Menschen(s)kinder“ in Bochum

Das LaminatDEPOT sorgt für strahlende Augen und glückliche Kinder in Bochum. 2354 Euro spenden die Hartbodenprofis an den Verein „Menschen(s)kinder“. Die monatliche Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ ist auch im März wieder einmal ein voller Erfolg.

Die Hartbodenprofis haben nach dem Aktionswochenende (16./ 17. März) alles ganz genau zusammengezählt: 2354 Quadratmeter an Bodenbelägen wechselten in den zwei Tagen den Besitzer. Die Kunden verschönern jetzt nicht nur ihre Wohnräume, sondern helfen mit dem Bodenkauf zusätzlich dem gemeinnützigen Verein „Menschen(s)kinder“. Seit 15 Jahren kümmert man sich liebevoll um Kinder und Jugendliche mit körperlichem oder geistigem Handicap. Mehr als 60 Familien nehmen die Angebote regelmäßig in Anspruch.
„Wow. Das ist wirklich eine tolle Summe. Damit können wir viele Projekte umsetzen“, freut sich die Vorsitzende Diana Stricker. Am Aktionssamstag stand sie gemeinsam mit Ria Schäfer, ebenfalls Mitglied des Vereins, für mehrere Stunden mit einem eigenen Infostand in der LaminatDEPOT-Filiale. Neben Flyern und Broschüren zu ihren wichtigen Projekten hatten sie extra für den Tag bunte Muffins gebacken. In der Filiale gab’s zusätzlich noch frische Waffeln. Von dem Duft der Waffeln angelockt, ließen sich die Kunden die leckeren Backwaren bei einer Tasse Kaffee schmecken. Im persönlichen Gespräch mit den beiden Frauen informierten sie sich über die Arbeit des gemeinnützigen Vereins. Strom, Tische, Stühle und Bänke hatte das LaminatDEPOT im Vorfeld selbstverständlich kostenlos zur Verfügung gestellt. Mit der Spende der Hartbodenprofis können künftige Angebote wie Kinderfeste, Wochenendfahrten sowie Sport- und Freizeitkurse realisiert werden.

Damit schreibt die karitative Aktion „Quadratmeter für Kinderherzen“ ihre Erfolgsgeschichte fort. Im März 2015 wurde die Charity-Initiative ins Leben gerufen. Interessierte Kitas, Kindergärten, Grundschulen, Jugendtreffs, Vereine oder andere Sozialprojekte aus Bochum können sich schon jetzt per E-Mail an presse@laminatdepot.de oder telefonisch unter 0201/7492324 für den kommenden Termin bewerben.