„Quadratmeter für Kinderherzen“ hilft der Kita Regenbogen in Essen-Borbeck beim Kauf eines Krippenwagens

Die Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ erfüllt Kinderwünsche. Denn die Jungen und Mädchen aus der ev. Kita Regenbogen in Essen-Borbeck wünschten sich einen Krippenwagen. Und jetzt ist die Einrichtung im Besitz eines solchen nagelneuen Gefährts mit sechs Sitzplätzen. LaminatDEPOT-Geschäftsführer Kevin Peter schaute persönlich in der Kita vorbei und drehte mit den Kleinen im Wagen eine kleine Runde auf dem Gelände.

Oder vielmehr: Er schob die im Fahrzeug mit Anschnallgurten gesicherten Kleinkinder über die Wiese. „Es ist einfach klasse, die strahlenden Kinderaugen zu sehen“, sagte Kevin Peter. Überglücklich jubelten die Jungen und Mädchen auf ihrer Tour und genossen die Sonnenstrahlen bei bestem Herbstwetter.

„Als Familienunternehmen sind wir glücklich, wenn wir mit unserer Charity-Aktion die Wünsche von Kindern erfüllen können“, sagte Kevin Peter. Gesagt, getan. Im Juli war die ev. Kita Regenbogen erster Teilnehmer bei der Premiere der Charity-Aktion in Essen. Am Ende der beiden Aktionstage (24. und 25. Juli) gingen in der LaminatDEPOT-Filiale an der Schederhofstraße genau 1533 Quadratmeter über die Verkaufstheke und somit 1533 Euro an die Kita. Die Summe deckte sich genau mit der eines neuen Krippenwagens. Nur wenige Monate später wurde dieser von der Spende angeschafft.

„Jetzt können wir endlich mit den Kindern längere Ausflüge wie zum Schloss Borbeck unternehmen“, freut sich Cornelia Toppat. Vor ein paar Tagen unternahmen die Jungen und Mädchen mit einer Kita-Mitarbeiterin einen Ausflug zum Borbecker Markt. Zu Fuß ist der Markt immerhin mehr als einen Kilometer weit entfernt – und damit bisher auch zu weit für die kleinen Kinderfüße. „Der Wagen mitsamt den Kindern war ein echter Hingucker. Die Erwachsenen freuten sich, als sie uns freudestrahlend gesehen haben“, so die Kita-Leiterin. „Ohne die Charity-Initiative des LaminatDEPOTs wäre dieser Kauf finanziell kaum zu bewältigen gewesen.“ Der jährliche Etat der Kita Regenbogen hätte eine Anschaffung nicht zugelassen.

„Es war eine tolle Premiere in Essen“, sagte Kevin Peter, der zusätzlich eine freudige Nachricht verkündete. „Im Januar geht es sofort mit unserer Charity-Aktion weiter.“ Den Auftakt im neuen Jahr macht Wuppertal. Kinder- und Jugendeinrichtungen aus den Städten, in denen das LaminatDEPOT eine Filiale unterhält, können sich jederzeit für eine Teilnahme für „Quadratmeter für Kinderherzen“ unter presse@laminatdepot oder unter 0201/7492324 bewerben. Die eingesandten Bewerbungen behalten ihre Gültigkeit und werden hinterlegt. Wenn die Charity-Initiative in Essen zu Gast ist, stehen alle Bewerbungen erneut zur Auswahl.