12. LaminatDEPOT-Schweinelauf am 25. Mai in Wülfrath: LaminatDEPOT knackt den Rekord.

Das LaminatDEPOT hat sein hoch gestecktes Ziel erreicht. Beim 12. LaminatDEPOT-Schweinelauf in Wülfrath wollten die Hartbodenspezialisten einmal mehr das größte Team stellen. Am Ende überquerten 122 Sportler in auffällig roten Trikots die Ziellinie im Lhoist Sportpark – absoluter Rekord. „Wir haben nicht nur das größte Team auf die Strecke geschickt, sondern gleichzeitig auch noch unseren Wert aus dem Vorjahr mehr als deutlich getoppt“, freut sich Geschäftsführer Kevin Peter. Insgesamt waren beim Schweinelauf 628 Sportler am Start, so viel wie noch nie zuvor.

Freuen darf sich der Wülfrather Lions-Club. Denn das LaminatDEPOT übernahm für seine Starter nicht nur die Startgebühr in Höhe von 15 Euro, sondern rundete direkt auf 20 Euro auf. Da alle Einnahmen des Laufsportevents für karitative Zwecke gespendet werden, kamen so allein 2.440 Euro zusammen. Dazu kommt das finanzielle Engagement als Namenssponsor. „Jeder Euro kommt an der richtigen Stelle an und ist damit gut investiertes Geld“, findet Kevin Peter.

Aber auch rein sportlich konnte das LaminatDEPOT vollauf überzeugen. Sowohl über die kurze Strecke von 5,3 Kilometer (nur Laufen), als auch über die volle Distanz von 12,4 km (Laufen und Nordic Walking) landeten Starter vom LaminatDEPOT am Ende auf dem Siegertreppchen. Und das sogar in allen Altersklassen, der perfekte Abschluss eines rundum gelungenen Tages. „Die Stimmung war einmal mehr einzigartig“, bilanziert Kevin Peter. „Der sportliche Erfolg ist zwar eigentlich zweitrangig, trotzdem haben wir uns über die vielen strahlenden Gesichter bei der Siegerehrung gefreut.“

Fortsetzung folgt übrigens im Herbst. Der LaminatDEPOT-Schweinelauf war nämlich die Auftaktveranstaltung für den LaminatDEPOT-Cup. Erstmals sponsert das Familienunternehmen aus Velbert eine komplette Laufsportserie. Sie besteht aus dem Schweinelauf, dem Panoramaweglauf in Heiligenhaus am 9. September, dem Seelauf in Essen am 3. Oktober und dem legendären Silvesterlauf auf Zollverein. Wer an mindestens drei Rennen teilnimmt, qualifiziert sich automatisch für die Gesamtwertung und die Wertung in den Altersklassen. Ausführliche Informationen gibt es unter www.laminatdepot-cup.de.