„Quadratmeter für Kinderherzen“ in Dortmund: Das LaminatDEPOT hilft dem offenen Jugendtreff „Treffpunkt Stollenpark“ mit 2268 Euro

Mit der Summe lässt sich richtig viel bewegen. 2268 Euro spendet das LaminatDEPOT an den offenen Jugendtreff „Treffpunkt Stollenpark“. Möglich gemacht hat dies die erfolgreiche Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“. Von dem Geld kann die von den Jugendlichen sehnlichst gewünschte Gesangskabine für das kleine Tonstudio gekauft werden.

„Wir freuen uns, dass wir dem ‚Treffpunkt Stollenpark‘ helfen können“, sagt LaminatDEPOT-Geschäftsführer Kevin Peter. „Die Verantwortlichen leisten wertvolle Arbeit in der Dortmunder Nordstadt.“ Zum Beispiel: Simon Milz. Der Leiter des Tonstudios kümmert sich seit beinahe vier Jahren um das Sprech- und Gesangstalent der Jugendlichen. Dreimal in der Woche ist die Tür des beliebten Tonstudios für Musikbegeisterte geöffnet. Über Anmeldungen und Nachfragen kann sich Milz nicht beklagen. „Von der Spende können wir endlich eine professionelle Gesangskabine kaufen“, sagt er.Nach dem Aktionswochenende (27./28. April) gingen exakt 2268 Quadratmeter an Bodenbelägen über die Verkaufstheke. Und über die gleiche Summe in Euro freuen sich jetzt die Jugendlichen aus dem „Treffpunkt Stollenpark“. Für den guten Zweck packen an der Bergmannstraße alle tatkräftig mit an.

Am Aktionssamstag (28. April) präsentierten sich Simon Milz, Vedat Caliskan (Einrichtungsleitung) und Hilal Bakir (Mitarbeiterin „Treffpunkt Stollenpark“) mit einem eigenen Projektstand in der Filiale. Nebenbei verkauften sie leckere Backwaren an die Kunden. Die Jugendlichen aus dem „Treffpunkt Stollenpark“ hatten am Vortag eigens dafür Kuchen gebacken. Schon nach wenigen Minuten schauten die ersten Kunden am Infostand vorbei, nahmen Platz und informierten sich anhand der ausgelegten Flyer über die zahlreichen Projekte des Jugendtreffs. Die Einnahmen aus den Kuchenverkäufen landeten ebenfalls in der Kasse der Einrichtung.

Der „Treffpunkt Stollenpark“ war der vierte Teilnehmer der Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ des LaminatDEPOTs in Dortmund. Bewerbungen für den kommenden Termin bitte per E-Mail an presse@laminatdepot.de oder telefonisch unter 0201/7492324.