Quadratmeter für Kinderherzen in Velbert: LaminatDEPOT/TapetenHALLE unterstützen im September die Kolping-Kita Bartelskamp

Das LaminatDEPOT und die TapetenHALLE in Velbert helfen Hand in Hand und unterstützen im September mit der Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ die Kolping-Kindertagesstätte Bartelskamp. „Wir sind gerne mit von der Partie und freuen uns schon jetzt auf die beiden Aktionstage“, sagt TapetenHALLE-Chef Frank Peter.

Bereits im Oktober 2015 hatte sich die Kita beworben. Im zweiten Anlauf klappte es schließlich mit der Teilnahme. Denn sämtliche Bewerbungen werden hinterlegt und stehen jeweils neu zur Auswahl. „Wir sind mit der Entscheidung völlig überrascht worden und freuen uns natürlich, dass wir ausgewählt wurden“, sagt Bernd Weber-Engels, Leiter der Kita.

Nun zählt am Freitag und am Samstag (23./24. September) wieder jeder verkaufte Quadratmeter in der Filiale Am Buschberg. Mit der Spende möchte die Kita Bartelskamp ihr Projekt „Unsere Meisen und andere Vogelkinder“ verwirklichen. Hierfür werden insbesondere ein Nistkasten mit integrierter Nistkastenkamera und ein Laptop benötigt.

Der Etat der Kita lässt derartige Anschaffungen nicht zu. Hier helfen jetzt das LaminatDEPOT und die TapetenHALLE mit „Quadratmeter für Kinderherzen“. Denn die Kinder sollen durch das Projekt unter anderem einen achtsamen Umgang mit der Natur erlernen, um somit den Lebensraum vieler Tiere zu erhalten, zu schützen und wertzuschätzen.

Die Kolping-Kindertagesstätte Bartelskamp ist eine Einrichtung, die Kinder mit Behinderung oder von Behinderung bedrohte Kinder betreut. Täglich kümmern sich die Mitarbeiter um Jungen und Mädchen im Alter von vier Monaten bis zur Einschulung.

Die Verantwortlichen der Kita möchten sich zudem am Freitag und am Samstag in der Filiale präsentieren und für ihr Herzensprojekt kräftig die Werbetrommel rühren. „Velbert ist unser Firmensitz und unsere Heimat. Wir freuen uns jedes Mal, wenn wir Kinder- oder Jugendeinrichtungen helfen können“, betont Geschäftsführer Kevin Peter das soziale Engagement des Familienunternehmens.

Bewerbungen für „Quadratmeter für Kinderherzen“ an den jeweiligen elf LaminatDEPOT-Standorten sind unter 0201/7492324 oder per E-Mail an presse@laminatdepot.de möglich.