Quadratmeter für Kinderherzen: LaminatDEPOT spendet 1772 Euro an den Velberter Verein Impuls 21

Die Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ schreibt ihre Erfolgsgeschichte in Velbert fort. Sage und schreibe 1772 Euro spenden die TapetenHALLE und das LaminatDEPOT an den Verein Impuls 21. Der Verein kümmert sich seit fast zehn Jahren um Kinder und Jugendliche mit Down-Syndrom.

An den Aktionstagen (29./30. September) kauften die Kunden in der Filiale Am Buschberg fleißig neue Bodenbeläge für den guten Zweck. Mitglieder des Vereins präsentierten sich am Aktionssamstag von vormittags bis zum späten Nachmittag in der Filiale und verkauften zusätzlich frisch gebackene Waffeln an die Kunden. Im Vorfeld hatten die TapetenHALLE und das LaminatDEPOT extra eine attraktive Verkaufsfläche zur Verfügung gestellt.
Es waren vor allem die Kinder, die ihre Eltern zum Waffelkauf überredeten. Manche gaben sogar extra Trinkgeld „Wir hatten zehn Liter Teig dabei“, sagte Friederike Escher-Göbel, Vorsitzende des Vereins. Am Ende des Tages war der Teigeimer leer und die Vereinskasse zusätzlich gut gefüllt. Nach dem Waffelgenuss folgte der Bodenkauf. Und die 1772 Euro der TapetenHALLE und des LaminatDEPOTs kamen letztlich auch noch obendrauf. „Wir sind richtig glücklich und haben nicht mit dieser Summe gerechnet“, freute sich Friederike Escher-Göbel.

Das Geld kann der Verein mehr als gut gebrauchen. Von der Spendensumme sollen die Kinder und Jugendlichen mit Down-Syndrom profitieren. Ein gemeinsamer Skiausflug kann nun endlich realisiert werden. Spezielle Fördermaterialien, die teilweise mehr als hundert Euro kosten, stehen ebenfalls auf der Einkaufsliste.

„Es waren zwei richtig tolle Tage“, sagte TapetenHALLE-Chef Frank Peter. „Velbert ist unsere Heimat, hier helfen wir besonders gerne.“ Die Bewerbungen anderer Kinder- und Jugendeinrichtungen aus Velbert behalten ihre Gültigkeit und stehen beim nächsten Besuch wieder zur Auswahl. Bewerbungen für den kommenden Termin sind möglich unter 0201/7492324 oder per E-Mail an presse@laminatdepot.de.