Quadratmeter für Kinderherzen: LaminatDEPOT unterstützt die evangelische Kita Regenbogen in Essen

Das LaminatDEPOT unterstützt im Juli mit seiner Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ in Essen die evangelische Kindertagesstätte „Regenbogen“. 73 Kinder werden in der Einrichtung an der Matthäuskirchstraße im Stadtteil Borbeck täglich von den 13 Mitarbeitern betreut. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir ausgewählt wurden“, sagt Leiterin Cornelia Toppat.

Die Kita Regenbogen ist eine viergruppige Tageseinrichtung für Kinder im Alter von wenigen Monaten bis zum Schuleintritt. Viele der Jungen und Mädchen machen dort ihre ersten eigenen Schritte. „Wir würden gern mit ihnen öfters einen Ausflug machen. Nur leider können die Kleinen noch nicht so weite Strecke gehen“, sagt Cornelia Toppat. Ein Krippenwagen könnte dabei helfen. In dem Gefährt finden sechs Kinder ausreichend Platz. Leider fehlen für die Anschaffung die nötigen finanziellen Mittel. Allein der Jahresetat für derartige Anschaffungen liegt weit unter dem Ladenpreis eines Krippenwagens. Ein Grund mehr für das LaminatDEPOT, um mit seiner Charity-Initiative zu helfen.

Darum gehen am letzten Wochenende (Freitag, 24. und Samstag, 25. Juni) in der Filiale an der Schederhofstraße 123 für jeden verkauften Quadratmeter Laminat, Parkett, Click-Vinyl oder Kork 1 Euro an die Kindertagesstätte. Außerdem wird sich die Kita am genannten Samstagvormittag in der Filiale präsentieren. „Wir möchten frische Waffeln an die Kunden verkaufen und unsere Einrichtung vorstellen“, sagt Cornelia Toppat. Die Einnahmen aus dem Waffelverkauf kommen ebenfalls der Kindertagesstätte zugute.

Andere Essener Kinder- und Jugendeinrichtungen, die sich auch für die Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ im Juli beworben haben, und leider nicht berücksichtigt werden konnten, müssen nicht enttäuscht sein. Denn die Aktion des Laminat DEPOTs bietet eine faire Lösung für die Bewerber an. Die eingesandten Unterlagen behalten ihre Gültigkeit und stehen beim kommenden Besuch in Essen erneut zur Auswahl.