Quadratmeter für Kinderherzen: LaminatDEPOT unterstützt mit 1100 Euro das AWO-Familienzentrum „Lange Wiese“ in Bielefeld

Die Kinder der Tagesstätte des AWO-Familienzentrums „Lange Wiese“ in Bielefeld haben sich so sehr eine Matschanlage für ihr Außengelände gewünscht. Leider ließen die finanziellen Mittel der Einrichtung eine solche Anschaffung nicht zu – bis zum September dieses Jahres. Denn die Einrichtung war bei der Premiere der Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ in Bielefeld der erste Teilnehmer. Und das LaminatDEPOT spendet 1100 Euro an das AWO-Familienzentrum.

Einer Anschaffung der Matschanlage steht nichts mehr im Wege. „Wir freuen uns riesig über die Summe“, sagt Jan Edzard-Labs, Leiter der AWO-Einrichtung. „Mit dem Geld können wir richtig etwas bewegen. Mit etwas Glück bleibt sogar noch etwas übrig für andere wichtige Anschaffungen“ Die Premiere in Bielefeld war ein voller Erfolg.

Am Freitag und am Samstag (11. und 12. September) zählte in der LaminatDEPOT-Filiale an der Herforder Straße 158 jeder Quadratmeter Laminat, Parkett, Click-Vinyl und Kork. An beiden Tagen wurden davon insgesamt 1100 verkauft. Umgerechnet gingen 1100 Euro an das AWO-Familienzentrum „Lange Wiese“.

Die Premiere hat bleibenden Eindruck hinterlassen. „Es waren zwei tolle Tage. Der Freitag war besonders schön“, sagt Christian Brünger, Geschäftsführer der LaminatDEPOT-Filiale. An diesem Tag statteten einige Kinder aus der Kita den Mitarbeitern in der Filiale einen Besuch ab. Neben dem persönlichen Kennenlernen präsentierte sich die AWO-Einrichtung einem breiteren Publikum. Als Geschenk verteilten die Kinder frische und leckere Muffins an die Kunden und an die LaminatDEPOTler.

Das AWO-Familienzentrum „Lange Wiese“ in Bielefeld war das inzwischen siebte Projekt der Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“. Interessierte Einrichtungen aus Bielefeld können sich für den nächsten Besuch in ein paar Monaten gern per E-Mail an presse@laminatdepot.de oder beim Projektbüro unter 0201/7492324 bewerben.