Quadratmeter für Kinderherzen: LaminatDEPOT spendet 1477 Euro an den kath. Kindergarten „St. Michael II“ in Mülheim an der Ruhr

Zum ersten Mal zu Gast in Mülheim an der Ruhr und gleich einen Volltreffer gelandet. Die Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ des LaminatDEPOTs, die Monat für Monat durch die einzelnen Filialen wandert, unterstützt bei seiner Premiere in Mülheim den katholischen Kindergarten „St. Michael II“ an der Hochfelder Straße im Stadtteil Speldorf mit 1477 Euro.

Am vergangenen Wochenende (26. und 27. Juni) ging in der Filiale an der Friedrich-Ebert-Straße 200 für jeden verkauften Quadratmeter Laminat, Parkett, Click-Vinyl oder Kork 1 Euro an den Kindergarten. Eine einfache Rechnung: 1477 verkaufte Quadratmeter machen umgerechnet 1477 Euro. „Als Familienunternehmen freuen wir uns ganz besonders, wenn wir mit dem Geld den Jungen und Mädchen aus dem Kindergarten St. Michael II helfen können“, sagt LaminatDEPOT-Geschäftsführer Kevin Peter.

Auch Simone Thiel vom Vorstand des Fördervereins, der erst vor einem Jahr gegründet wurde, ist überglücklich: „Wirklich? Das ist super. Vielen, vielen Dank“, so ihre erste Reaktion, als sie von der Summe erfährt. Mit der Spende können wichtige Anschaffungen getätigt werden. Schließlich haben die Klettergerüste auf dem Spielplatz des Kindergartens mehr als 40 Jahre auf dem Buckel. „Wir würden von dem Geld gerne eine Hangrutsche und ein Hangelgerüst kaufen“, sagt Simone Thiel.

Am Samstag präsentierte sich der Förderverein mit einer Handvoll Mitgliedern für ein paar Stunden in der Filiale an der Friedrich-Ebert-Straße und verkaufte Kuchen, Würstchen und kühle Getränke an hungrige und durstige Kunden. Die Einnahmen aus diesen Verkäufen flossen ebenfalls in die Kasse des Fördervereins. Zuvor hatten die Mitarbeiter des LaminatDEPOTs verschiedene Paletten mit Waren eigens an einer anderen Stelle im Fachgeschäft positioniert, um für den Verkaufsstand der Eltern einen zentralen Platz in der Filiale zu schaffen.

Die Einrichtungen aus Mülheim an der Ruhr, die sich beworben haben und nicht berücksichtigt werden konnten, müssen jedoch nicht enttäuscht sein. „Die Charity-Initiative ‚Quadratmeter für Kinderherzen‘ wandert jeden Monat durch die Filialen des LaminatDEPOTs in NRW. In ein paar Monaten ist Mülheim an der Ruhr wieder an der Reihe“, verspricht LaminatDEPOT-Geschäftsführer Kevin Peter.