Unterstützung für die neue Saison: Das LaminatDEPOT verspielt zehn Fußball-Trikotsätze für Vereine aus unteren Spielklassen

Kleider machen bekanntlich Leute und das LaminatDEPOT sorgt auch in diesem Jahr wieder dafür, dass Fußballer aus Amateur- und Nachwuchsspielklassen auf dem Spielfeld eine gute Figur abgeben. Das Familienunternehmen spendet insgesamt zehn Trikotsätze für die neue Saison.

Die Spielregeln: Bis zum 15. Juli können sämtliche Amateur-, Nachwuchs- und Freizeitligateams ein möglichst lustiges Bewerbungsfoto an das LaminatDEPOT schicken (presse@laminatdepot.de) oder per Facebook zusenden. Danach werden alle eingeschickten Bilder in einer Galerie auf der Facebook-Seite des Unternehmens veröffentlicht. Vom 16. bis zum 31. Juli, 18 Uhr, kann dann jeder Verein für sein Foto kräftig die Werbetrommel rühren – per Online-Voting. Mit jedem „Gefällt mir“- unter dem Beitrag wird abgestimmt.Den zehn Teams, deren Fotos die meisten „Gefällt mir“-Klicks erhalten, spendiert das LaminatDEPOT jeweils einen kompletten Trikotsatz für die neue Saison. Um das Online-Voting spannend zu gestalten, lobt der Hartbodenspezialist noch einen kleinen Extrapreis aus. Das Bewerbungsfoto mit der höchsten Anzahl an „Gefällt mir“-Klicks spült zusätzlich 500 Euro in die Mannschaftkasse.

Mit der Aktion setzt das LaminatDEPOT mit Filialen in Velbert, Wuppertal, Solingen, Gelsenkirchen, Mülheim, Essen, Bochum-Wattenscheid, Dortmund, Lippstadt und Bielefeld sein Engagement für Sportvereine fort. Anfang des Jahres 2014 rief das Familienunternehmen die Aktion „Renovier‘ deine Vereinskasse“ ins Leben. Sportvereine können sich unverbindlich registrieren lassen und LaminatDEPOT-Quittungen sammeln. Am Jahresende erhalten die Vereine dann drei Prozent der Gesamtsumme als Sponsoring zurück.

„Wir haben zahlreiche Anfragen erhalten und würden gerne noch mehr Vereine unterstützen“, sagt LaminatDEPOT-Geschäftsführer Kevin Peter. „Auch bei unserer Trikotaktion hat es jeder Verein selbst in der Hand.“