„Quadratmeter für Kinderherzen“ im April: Das LaminatDEPOT spendet 2263 Euro an das Frauenhaus Bochum

Die Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ des Familienunternehmens schreibt seine Erfolgsgeschichte in Bochum weiter fort. Das LaminatDEPOT unterstützt das Frauenhaus der Caritas Bochum mit einer Spende von 2263 Euro.

„Eine unglaubliche Summe. Wir können unser Glück kaum fassen“, freut sich Irene Sasse-Allievi, die sich seit mehr als drei Jahrzehnten für das Frauenhaus engagiert. Gemeinsam mit zwei weiteren Mitarbeiterinnen hatte sie sich am Samstag in der LaminatDEPOT-Filiale mit einem Info-Stand präsentiert, Waffeln gebacken und für ihr Herzensprojekt die Werbetrommel gerührt. „Unser Dank gilt auch den Mitarbeitern der Bochumer Filiale, die haben einen fantastischen Job gemacht“, so Irene Sasse-Allievi. „Wir haben uns richtig wohl gefühlt.“ 

Von der Spende profitieren vor allem die Kinder des Frauenhauses. Es sollen neue Klettergerüste für den hauseigenen Spielplatz gekauft werden. Aktuell haben 14 Frauen im Frauenhaus eine sichere Zuflucht gefunden. Mit ihren Kindern wohnen sie in einem eigenen Zimmer verteilt auf drei Wohngruppen. Dort finden die Kinder einen angst- und gewaltfreien Raum.

Im März 2015 wurde die Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ ins Leben gerufen und wandert seitdem monatlich durch alle elf Filialen des LaminatDEPOTs in ganz Nordrhein-Westfalen. Im April des vergangenen Jahres feierte „Quadratmeter für Kinderherzen“ in Bochum seine erfolgreiche Premiere mit einer Spende in gleicher Höhe für die unabhängige Selbsthilfegruppe „Die Klingelknöpfe“. Das Frauenhaus der Caritas war im April dieses Jahres der zweite Teilnehmer.

Interessierte Kinder- oder Jugendeinrichtungen können sich per E-Mail an presse@laminatdepot.de oder telefonisch unter 0201/7492324 für den kommenden Termin bewerben.