Rückgabe und Reklamation.

Was tue ich bei Reklamationen?

Ihre zugestellte Ware ist beschädigt? Selbstverständlich unterstützen wir Sie schnell und unkompliziert bei Reklamationen. Bitte melden Sie sich mit Ihren Bestelldaten bei unserem Kundenservice. Per Mail unter service@laminatdepot.de oder telefonisch unter 0800 800 26336 (kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). Unser Serviceteam ist Montags bis Freitags von 8 bis 19 Uhr und Samstags von 8 bis 16 Uhr persönlich für Sie erreichbar. Hilfreich sind Fotos oder Videos der beschädigten Ware, die Sie uns gerne per Mail zukommen lassen können. Der Kundenservice prüft Ihren Vorfall und meldet sich schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

Was tue ich, wenn ich die Ware zurückgeben möchte?

Sie möchten Ware zurückgeben? Die Rückgabe von bestellter Ware ist innerhalb der gesetzlichen 14-tägigen Widerrufsfrist ohne Angaben von Gründen problemlos möglich. Bitte achten Sie darauf, dass Sie die Ware bei der Rücksendung sicher und ausreichend verpacken. Im Idealfall nutzen Sie hierfür bitte die Originalverpackung. Per Spedition angelieferte Ware können wir meist günstiger abholen, als wenn Sie selber eine eigene Spedition beauftragen. Gerne unterstützt Sie dabei unser Serviceteam. Alle rechtlich bindenden Informationen finden Sie auch in unseren AGB - Widerrufsrecht.

Wer übernimmt die Rücksendekosten?

Bei Reklamation: Wenn die Ware beschädigt bei Ihnen ankommt, liegt unsererseits ein Verschulden vor. Dabei ist es egal, ob es sich um Produktionsfehler oder beim Transport entstandene Schäden handelt. Die Rücksendung ist für Sie in diesen Fällen selbstverständlich kostenfrei.

Bei Widerruf/Stornierung: Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht gebraucht und treten von Ihrem Kauf zurück, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis und die Kosten für die Lieferung hin zu Ihnen. Rücksendekosten tragen Sie. Rücksendekosten für Sie entstehen nur, wenn Ihre Bestellung bereits unser Lager verlassen hat.

Wie bekomme ich den Kaufpreis erstattet?

Nach Eingang Ihrer Rücksendung und Prüfung des Vorgangs erstatten wir Ihnen umgehend den Kaufpreis. Hierfür nutzen wir die gleiche Zahlungsweise, mit der Sie den Betrag an uns gezahlt haben. Beispiele: Haben Sie per Vorkasse gekauft, so erhalten Sie die Gutschrift auf das Bankkonto, von dem aus Sie die Überweisung getätigt haben. Bei einer Zahlung per Kreditkarte schreiben wir den Betrag der hierfür genutzten Kreditkarte gut. Und falls Sie per PayPal gezahlt, so erfolgt die Gutschrift auf Ihrem PayPal-Konto. Die Rückerstattung des Kaufpreises funktioniert mit allen von uns akzeptierten Zahlungsarten.

Unsere Retourenadresse

LaminatDEPOT Logistikzentrum
Peter und Schaffart GmbH
Luxemburgerstraße 1-3
45888 Gelsenkirchen