LaminatDEPOT Lauf

Liebe Sporterlinnen und Sportler!
Liebe Freunde des LaminatDEPOT-Laufs!

Nachdem wir in den vergangenen zwei Jahren eine Zwangspause einlegen mussten, steht es mittlerweile fest: Am 12. Juni 2022 steigt endlich die dritte Auflage unseres LaminatDEPOT-Laufs. Von der BLF-Arena in Velbert werden wir euch auf den 5,45 km langen Volkslauf oder den 10 km langen Hauptlauf schicken. Und natürlich gibt es auch wieder Bambini- und Kinderläufe. Und auch die Planungen für das Familien-Rahmenprogramm laufen auf Hochtouren. Wir wollen mit euch gemeinsam ein tolles Laufsport-Fest feiern.

Auch wenn uns die Absage im vergangenen Jahr sehr weh getan hat: Mit der #laminatdepotchallenge haben wir ein digitales Laufsportevent auf die Beine gestellt, das mehr als nur Ersatz war. Über 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer liefen in drei Wochen 50.055 Kilometer für den guten Zweck und sorgten so für eine Gesamtspendensumme von 35.628 Euro. Diese Summe spendeten wir anschließend an die Kindertafeln an unseren Filialstandorten. Die Arbeit dieser Einrichtungen liegt uns (und euch) ganz besonders am Herzen.

Nach eurer überwältigenden Resonanz auf die #laminatdepotchallenge steht für uns daher fest: In diesem Jahr machen wir beide Events! Die #laminatdepotchallenge als digitales Warm-Up für den guten Zweck. Jeder für sich allein, aber alle für den guten Zweck – für die Kindertafeln. Und am 12. Juni treffen wir uns dann beim LaminatDEPOT-Lauf in Velbert. Und auch hier laufen wir für den guten Zweck. Und mit jeder Menge Spaß. Wir freuen auf ein großartiges Laufsportjahr mit euch!

Anmeldungen zum LaminatDEPOT-Lauf 2022 und zur #laminatdepotchallenge sind ab sofort möglich. Infos bekommt ihr hier: LaminatDEPOT Lauf