Charity-Aktion „Quadratmeter für Kinderherzen“: 1612 Euro für die KiTa an der Jahnstraße

„Damit haben wir nicht gerechnet.“, Iliana Stivassari, Leiterin der KiTa an der Jahnstraße ist überwältigt.  Dank der Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ des LaminatDEPOTs kamen am vergangenen Wochenende 1.612 Euro für die Kita in Senne zusammen. Zuvor hatte sich die Einrichtung für das Projekt beworben und war für Februar ausgewählt worden.

An den beiden Aktionstagen, 08. und 09. Februar (Freitag/ Samstag), zählte in der Filiale an der Herforder Straße 158 wieder jeder verkaufte Quadratmeter. Exakt 1.612 Quadratmeter Bodenbelag wurden verkauft. Genau mit dieser Summe in Euro unterstützt das LaminatDEPOT jetzt den Aktions-Teilnehmer. „Damit haben wir bald endlich ein paar Sorgen weniger“, sagt Iliana Stivassari.

Die Summe wird dringend benötigt, denn das Außengelände der Kindertagesstätte ist durch Bauschutt und Scherben teilweise nicht benutzbar. Dieser stammt noch vom Neubau der KiTa im Jahre 2012 und kam in den vergangenen Monaten immer weiter an die Oberfläche. Nun können die nötigen Maßnahmen zur Bereinigung ergriffen werden- Bislang fehlten dazu aber die finanziellen Mittel. In der AWO-Einrichtung in Senne werden aktuell 50 Kinder von zwei Jahren bis zum Schuleintritt betreut.

„Quadratmeter für Kinderherzen“ heißt die erfolgreiche Charity-Initiative des LaminatDEPOTs. Monat für Monat wandert die karitative Aktion durch sämtliche Filialen. Die Kita an der Jahnstraße war der mittlerweile vierte Teilnehmer aus Bielefeld. Interessierte Kinder- und Jugendeinrichtungen können sich per E-Mail unter presse@laminatdepot.de oder telefonisch beim Projektbüro unter 0201/ 7492324 schon jetzt für den kommenden Termin bewerben.