Parkett ist nicht nur ökologisch und nachhaltig, sondern gilt zurecht als der natürlichste Bodenbelag. Das Spektrum reicht von harmonischen Sortierungen, die Ruhe und Ausgewogenheit ausstrahlen, bis hin zu lebhaften Sortierungen, welche die Natürlichkeit des Holzes betonen. BoDomo Parkettböden regulieren das Raumklima und haben eine sehr natürliche Ausstrahlung. Diese Eigenschaften vermitteln ein besonders wohnliches Ambiente. Die Vielfalt an Dekoren ermöglicht jedem Einrichtungstyp, seinem Heim eine ganz persönliche Note zu verleihen. Das Eichenparkett Alicante aus der BoDomo-Premium-Serie zeichnet sich durch seine rustikale Prägung mit großen sichtbaren Astlöchern und Rissen aus und verleiht Ihrem Raum eine warme, wohlige Atmosphäre. Die Landhausdielen sind natur geölt, gefast und gebürstet.
Mit unserem Raumplaner können Sie sich davon überzeugen, wie sich Ihr natürlicher Holzboden in den Raum einfügt. Und es kommt noch besser: Mit der Mein-Raum-Funktion ist es sogar möglich, den neuen Parkettboden in Ihren persönlichen Raum zu zaubern. Probieren Sie es direkt aus und lassen Sie sich von einem neuen Wohnambiente inspirieren.
Welche Vorteile hat mein neuer Boden?
Die naturgeölten Eiche Landhausdielen werden durch eine Drop-Down Klickverbindung sehr einfach miteinander verbunden. Das Fertigparkett kann schwimmend verlegt oder vollflächig verklebt werden. Sehr angenehm ist die fußwarme Oberfläche. Der renovierungsfreundliche Boden ist einsetzbar in Räumen mit Warmwasser-Fußbodenheizung.
Zu jeder Bestellung eines Bodenbelags sind passende Fußleisten und Dämmung kostenlos erhältlich. Damit ist die Anschaffung dieses hochwertigen, von der Eiche-Bodenbelages besonders günstig.
Die Verlegung des Parkettbodens ist kinderleicht und für jeden Heimwerker geeignet. Je nach Untergrund, beispielsweise auf Estrichböden und bei Warmwasser-Fußbodenheizungen, ist bei schwimmender Verlegung zunächst eine Dampfbremse zu verlegen. Mittels eines patentierten Klick-Systems können die einzelnen Dielen des Parketts passgenau verbunden werden. Abschließend werden die passenden Sockelleisten und Übergangsschienen unter Einhaltung der Dehnungsfuge zum angrenzenden Bodenbelag angebracht.
Wie reinigt man einen Parkett-Boden?
Der BoDomo Parkettboden ist zur täglichen Pflege und Reinigung mit der Bürstenseite des Staubsaugers von Schmutz und losem Staub zu befreien. Je nach Beanspruchungs- und Verschmutzungsgrad kann die Holzoberfläche nebelfeucht mit einer Mischung aus Wasser und rückfettender Holzbodenseife bearbeitet werden. Geölte Parkettböden sollten nach der Verlegung einer Grundreinigung und Einpflege unterzogen werden.
Sie verwenden eine ältere, nicht mehr unterstützte Browserversion. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um unseren Onlineshop optimal und sicher nutzen zu können. Empfohlene Browser: