„Quadratmeter für Kinderherzen“ in Gelsenkirchen: Das LaminatDEPOT hilft dem KinderHaus der Caritas mit 3169 Euro

Mit diesem Geldregen hat kaum jemand gerechnet. Vor allem nicht die Jungen und Mädchen aus dem KinderHaus in Gelsenkirchen. 3169 Euro sind das spektakuläre Ergebnis der Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“. Das LaminatDEPOT spendet diese Summe jetzt an die Einrichtung im Stadtteil Ückendorf.

Von dem Geld können die Kinder künftig ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Denn das Geld soll für die Gestaltung eines Bastel- und Kreativraums verwendet werden. „Ich bin richtig sprachlos. Das ist ja der Hammer. Mit dem Geld können wir richtig etwas bewegen“, freut sich Berenike Frotscher, Leiterin des KinderHauses. „Da bleibt sogar vielleicht noch etwas Geld übrig, um noch andere schöne Sachen für die Kinder kaufen zu können.

An den Aktionstagen, 28. und 29. September (Freitag und Samstag), verkauften die Hartbodenprofis in der Filiale an der Lockhofstraße 5a insgesamt 3169 Quadratmeter an Bodenbelägen und spenden nun die gleiche Summe in Euro. Am Aktionsfreitag präsentierte sich Berenike Frotscher stellvertretend für die Jungen und Mädchen in der Filiale. An einem Infostand verteilte sie Flyer an die Kunden. Außerdem hatte sie ein kleines Dankeschön für das LaminatDEPOT im Gepäck. Die Jungen und Mädchen hatten extra für die Charity-Aktion auf einer Leinwand ein schönes Bild gemalt, das in der Filiale auf jeden Fall einen Ehrenplatz bekommen wird. „Es war ein sehr erfolgreiches Wochenende“, sagt Geschäftsführer Kevin Peter. „Und wir freuen uns, dass wir den Kindern mit der Spende helfen können.

Die Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ schreibt ihre Erfolgsgeschichte in Gelsenkirchen fort. Bewerbungen von Kitas, Kindergärten oder Grundschulen für den kommenden Termin sind schon jetzt möglich per E-Mail an presse@laminatdepot.de oder telefonisch beim Projektbüro unter 0201/ 7492324.