Quadratmeter für Kinderherzen in Solingen: Das LaminatDEPOT spendet 1971 Euro an die „Untere Wohnung“ im „Hossenhaus“

„Wir können das gar nicht fassen. Das ist eine unglaubliche Summe für uns“, sagt Isa Gottula und findet kaum Worte für ihre Freude. Die Teamleiterin der „Unteren Wohnung“ in Solingen hatte soeben erfahren, dass das LaminatDEPOT insgesamt 1971 Euro an die Wohngruppe spendet. Möglich gemacht hat dies die erfolgreiche Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ der Hartbodenprofis.

Die Jugendlichen können die Sommerferien jetzt in vollen Zügen genießen. Denn dank der Spende des LaminatDEPOTs kann die geplante zweiwöchige Ferienfreizeit auf jeden Fall stattfinden. „Unsere Charity-Aktion war in Solingen wieder ein voller Erfolg“, freut sich Geschäftsführer Kevin Peter. „Wir sind glücklich darüber, dass wir der ‚Unteren Wohnung‘ mit der Summe helfen können.“

1971 Quadratmeter wurden an den beiden Aktionstagen (25./ 26. Mai) in der Filiale an der Straße Landwehr 57 verkauft. Und die gleiche Summe in Euro erhält nun die soziale Einrichtung der ev. Kinder- und Jugendhilfe. Isa Gottula präsentierte sich am Aktionssamstag (26. Mai) mit ihren Kollegen Sabrina Freitag und Aljoscha David in der Filiale. Im Vorfeld hatten die Jugendlichen ihre Wünsche auf Bildern verewigt. Mit den 1971 Euro können Isa Gottula und ihr Team jetzt neben der Ferienfreizeit noch andere Aktivitäten für die Jugendlichen planen. „Das wird ein Spaß, dass den Kids zu erzählen!“, so die Teamleiterin.

Die „Untere Wohnung“ der evangelischen Kinder- und Jugendhilfe „Hossenhaus“ war der vierte Teilnehmer der monatlichen Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ in Solingen. Bewerbungen von Kitas, Kindergärten, Grundschulen, Jugendtreffs oder anderen Kinder- und Jugendeinrichtungen aus Solingen für den nächsten Termin sind möglich per E-Mail an presse@laminatdepot.de oder telefonisch unter 0201/7492324.