Der LaminatDEPOT-Lauf

Was für eine fantastische Premiere! Der 1. LaminatDEPOT-Lauf war direkt ein voller Erfolg. 482 Finisher sind am 8. Juli in der BLF Arena in Velbert über die Ziellinie gelaufen. Vorher haben die Sportlerinnen und Sportler mit viel Leidenschaft die vier unterschiedlichen Strecken in Angriff genommen. Den Start machten die Bambinis über 400 Meter, ehe anschließend der Kinderlauf über 800 Meter anstand.

Die sportlichen Höhepunkte waren natürlich der Volkslauf über 5,45 km und der Hauptlauf über 10 km. Hier müssen wir ganz ehrlich zugeben: Ja, der letzte Anstieg vor der Zielankunft ist wirklich extrem. Manchmal ist das Bergische Land dann doch noch etwas „bergischer“. Trotzdem haben es alle Sportlerinnen und Sportler ins Ziel geschafft.

Wichtig: Der Hauptlauf über 10 km ist einer von fünf Läufen des LaminatDEPOT-Cups 2018. Hier gilt: Mit 3 dabei! Wer an drei Veranstaltungen der Laufserie teilnimmt, qualifiziert sich automatisch für die Gesamtwertung und hat die Chance auf tolle Preise. Mehr Informationen bekommt ihr hier: www.laminatdepot-cup.de.

Der 1. LaminatDEPOT-Lauf war gleichzeitig auch ein Charity-Event. Alle Einnahmen aus den Startgeldern gehen an den Hospizverein Niederberg, der in Velbert ein Zentrum für Hospiz- und Palliativmedizin baut. Da viele von euch auch ihr Pfandgeld für den Zeiterfassungschip gespendet haben, wird mit ziemlicher Sicherheit eine hohe fünfstellige Summe zusammenkommen. Genaue Details dazu veröffentlichen wird in den kommenden Tagen.

Dazu möchten wir uns bedanken: Beim Team Essen 99 für die hervorragende sportliche Leitung des Events. Beim SC Velbert, der sich als Gastgeber in der BLF Arena mit viel Herzblut um die Verpflegung der Sportler und Fans gekümmert hat. Und nicht zuletzt auch bei den vielen ehrenamtlichen Helfern – egal ob im Wettkampfbüro, an den Verpflegungsständen oder als Streckenposten. Ohne euch wäre der 1. LaminatDEPOT-Lauf gar nicht möglich gewesen.

Schon jetzt fest steht: Der 2. LaminatDEPOT-Lauf kommt. In 2019 wird es die nächste Auflage von unserem Laufsportevent geben!

Und jetzt ganz viel Spaß mit den Bildern.