Der LaminatDEPOT-Lauf

Der Termin steht fest. Am 21. Juni 2020 steigt der 3. LaminatDEPOT-Lauf. Nach der großartigen Premiere in 2018 und der unglaublichen Resonanz in 2019 mit 666 Finishern freuen wir uns jetzt schon auf die dritte Auflage unserer Laufsport-Veranstaltung. Natürlich werden wir euch sofort informieren, sobald die Online-Anmeldung für den Lauf möglich ist.

Start und Ziel ist einmal mehr in der BLF-Arena in Velbert.  Hier legen wir am Morgen mit den Bambini- bzw. Kinderläufen über 400 bzw. 800 Meter los. Im Anschluss schicken wir dann nach kurzer Pause die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf den 5,45 km langen Volkslauf und den Hauptlauf über 10 km. Bitte nicht vergessen: Der Schlussanstieg wird auch beim dritten Mal nicht wesentlich flacher ausfallen.

Wichtig: Auch 2020 ist der Hauptlauf über 10 km einer von sechs Läufen des LaminatDEPOT-Cups. Hier gilt: Mit 3 dabei! Wer an drei Veranstaltungen der Laufserie teilnimmt, qualifiziert sich automatisch für die Gesamtwertung und hat die Chance auf tolle Preise. Mehr Informationen bekommt ihr hier: www.laminatdepot-cup.de.

Natürlich wird auch in diesem Jahr für den guten Zweck gelaufen.  Alle Einnahmen aus den Startgeldern gehen an den Hospizverein Niederberg, der in Velbert ein Zentrum für Hospiz- und Palliativmedizin baut. Dazu könnt ihr einmal mehr euer Pfandgeld für den Zeiterfassungschip spenden. 2019 kam so die stolze Summe von 15.000 Euro zusammen.

Für den reibungslosen sportlichen Ablauf sorgt auch 2020 das Team Essen 99. Und bedanken möchten wir uns jetzt schon beim SC Velbert, der sich als Gastgeber in der BLF Arena wieder mit viel Herzblut um die Verpflegung der Sportler und Fans kümmern wird. Dazu zählen wir weiter auf viele ehrenamtliche Helfer, ohne die eine Veranstaltung in dieser Größenordnung gar nicht durchzuführen ist.  Gebraucht werden helfende Hände vor allem im Wettkampfbüro, an den Verpflegungsständen oder als Streckenposten.  Volunteers sind also herzlich willommen. Konkrete Infos gibt es per Mail: info@laminatdepot.de.

Wir freuen uns jetzt schon auf auf den 3. LaminatDEPOT-Lauf am 21.06.2020.

Und zur Einstimmung: Ganz viel Spaß mit den Bildern aus 2019.