Content Manager (m/w/d)

Content Manager im E-Commerce (w/m/d)

in Vollzeit

Du bist: Ein Macher. Du kannst: E-Commerce. Du liebst: Digitale Projekte mit Riesenpotenzial. Was du nicht willst: In einem seelenlosen Riesenkonzern das 147. kleine Rädchen in einem anonymen Getriebe zu sein. Wird dir bei uns nicht passieren. Bei uns bist du die Nummer Eins. Der Gestalter unseres Contents. Das LaminatDEPOT ist ein Familienunternehmen. Mit unseren 18 Filialen und über 300 Mitarbeitern sind wir in Sachen Laminat, Vinylboden und Parkett eines der führenden Unternehmen für Bodenbeläge in ganz Deutschland. Im März 2021 ging es mit unserem Onlineshop hinein ins E-Commerce. Und auch da sind wir auf der Überholspur.
Unser Ziel: Die Marktführerschaft. Das wollen wir mit dir erreichen. Langfristig und nachhaltig. Und auch wenn du im Digital-Team in unserer 7.100 m² großen Logistikzentrale in Gelsenkirchen sitzt, wir bieten Start-Up-Flair mit einem außergewöhnlichen Team Spirit. Mit etwas weniger Head of, dafür umso mehr Ärmel hoch. Bist du dabei?
Dein Tätigkeitsfeld
  • Management der Content-Planung zur Sicherstellung einer konsistenten Content-Veröffentlichung.
  • Konzipierung und Realisierung von Landingpages zur Optimierung der Nutzererfahrung und Steigerung der Conversion-Rate.
  • Erstellung und Pflege von Artikelbeschreibungen für den Onlineshop und andere Verkaufsplattformen.
  • Sicherstellung der SEO-Optimierung aller Inhalte zur Verbesserung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen.
  • Produktion und Management von Inhalten (Text, Bild, Video) für den Onlineshop, Blogs, sowie Social-Media-Kanäle zusammen mit externen Dienstleistern.
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, wie Marketing und Produktmanagement, sowie externen Agenturen zur Entwicklung kreativer Inhaltsstrategien und Kampagnen und zur Sicherstellung einer einheitlichen Markenkommunikation.
  • Entwicklung und Umsetzung von Content-Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und Kundenbindung.
  • Überwachung und Reporting der Content-Performance mithilfe von Analytics-Tools zur stetigen Optimierung der Content-Strategie.
  • Identifizierung neuer Content-Trends und -Formate zur ständigen Weiterentwicklung der Content-Strategie.
Dein Anforderungsprofil
  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Linguistik, im Bereich Marketing, E-Commerce oder einem vergleichbaren Themengebiet.
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Content Manager oder in einer vergleichbaren Position.
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (Grammatik und Rechtschreibung) mit einer sehr guten Ausdrucksweise.
  • Ein ausgeprägtes ästhetisches Verständnis für die Gestaltung von Landingpages und visuellen Content-Elementen.
  • Fundierte Kenntnisse in HTML und Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (CMS).
  • Sehr gute Kenntnisse in Suchmaschinenoptimierung (SEO) zur Steigerung der Online-Präsenz.
  • Erfahrung in der Planung, Erstellung und Optimierung von Content für verschiedene digitale Plattformen (Webseiten, Social Media, E-Mail-Marketing etc.).
  • Hohe Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten.
  • Teamfähigkeit und die Fähigkeit zur effektiven Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen.
  • Eigeninitiative, Kreativität, Organisationsfähigkeit und eine Leidenschaft für digitales Marketing und Content-Erstellung.
Deine Vorteile

Als Teil unseres modernen und zukunftsorientierten Familienunternehmens erwartet dich:

  • Eine sichere und unbefristete Anstellung.
  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten.
  • Ausgezeichnete Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Ein leistungsgerechtes, wettbewerbsfähiges Gehalt inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Prämien.
  • Flexible Arbeitszeiten in einer 5-Tage Woche, die Möglichkeit des gelegentlichen Homeoffice und 30 Tage Urlaub für eine gute Work-Life-Balance, um Familie, Beruf und Freizeit zu vereinbaren.
  • Geburtstagsfrei – zusätzlich zu deinem Urlaub erhältst du an deinem Geburtstag einen freien Tag.
  • Flache Hierarchien und eine persönliche Atmosphäre, sowie ein äußerst sympathisches und kollegiales Team, das sich auf deine kompetente Verstärkung freut.
  • Regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Moderne und ergonomische Arbeitsplätze (elektrisch höhenverstellbarer Tisch, Laptop, Headset, etc.).
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss und Krankenzusatzversicherung.
  • Jobrad – Fahrradleasing für Mitarbeiter.
  • Mitarbeiter-Rabatt für den Bodenkauf (Laminat, Vinylboden, Parkett).
  • Weitere attraktive Mitarbeiterrabatte & Vergünstigungen durch Corporate Benefits-Programm.
  • Prämiensystem für Mitarbeiterempfehlungen.
  • Regelmäßig wechselnde Firmenevents wie Firmenlauf, Sommerfest, etc.
  • Ein überaus großes soziales LaminatDEPOT-Engagement.
Interesse? Wir freuen uns auf deine Bewerbung am besten per E-Mail an personal@laminatdepot.de

Ansprechpartner

Andre Flack | Personalleiter
Peter & Schaffart GmbH
Rosenkamp 10
42549 Velbert