Charity-Aktion „Quadratmeter für Kinderherzen“ unterstützt im Januar den Kindergarten „Haus der kleinen Leute“

Der Kindergarten „Haus der kleinen Leute“ kann es noch gar nicht fassen. Im Januar engagiert sich das LaminatDEPOT mit der Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ für die Rüttenscheider KiTa. Am 25. und 26. Januar (Freitag/Samstag) zählt in der Filiale an der Schederhofstraße 123 wieder jeder verkaufte Quadratmeter Bodenbelag.

Denn von jedem verkauften Quadratmeter spendet das Familienunternehmen jeweils umgerechnet 1 Euro an den Kindergarten „Haus der kleinen Leute“, der die Finanzspritze gerade dringend benötigt. „Wir freuen uns riesig, dabei sein zu dürfen.“, sagt Nicole Becker, Leiterin des Kindergartens. Wie viele Einrichtungen ist auch diese auf finanzielle Unterstützung durch Spenden angewiesen.

Das Außengelände der KiTa bietet den gut 25 Kindern im Alter von 2-6 Jahren die Gelegenheit sich richtig auszutoben. An sonnigen Tagen spendete dort eine große alte Trauerweide den nötigen Schatten. Doch im vergangenen Jahr wurde der Baum von einem Pilz befallen, sodass eine Abholzung unumgänglich wurde. „Wir haben eine Metallrutsche auf unserem Spielplatz. Bei Sonnenschein heizt sich diese so extrem auf, dass sie nicht mehr genutzt werden kann. Es besteht Verbrennungsgefahr für die Kinder. Darum müssen wir dringend ein Sonnensegel anschaffen, bevor der Frühling in den Startlöchern steht.“, sagt Nicole Becker. An den beiden Aktionstagen drückt sie kräftig die Daumen, dass möglichst viele Kunden im LaminatDEPOT einen neuen Bodenbelag kaufen werden.

Darüber hinaus werden sich am Aktions-Freitag einige Eltern in der Filiale ab 10 Uhr mit einem Infostand präsentieren und frische Waffeln und belegte Brötchen verkaufen. Die Einnahmen aus dem Verkauf bleiben selbstverständlich beim Kindergarten.

Die Charity-Inititiave „Quadratmeter für Kinderherzen“ wandert Monat für Monat durch alle 13 Filialen des LaminatDEPOTs in ganz Nordrhein-Westfalen. Der Kindergarten „Haus der kleinen Leute“ ist der vierte Essener Teilnehmer der karitativen Aktion. Die eingereichten Bewerbungen von anderen Kinder- und Jugendeinrichtungen behalten ihre Gültigkeit und stehen beim nächsten Besuch erneut zur Auswahl. Bewerbungen sind telefonisch möglich unter 0201/ 7492324 oder per E-Mail an presse@laminatdepot.de.