„Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“: LaminatDEPOT spendet 1002 Euro an die DRK-Kita in Bad Lippspringe

Das LaminatDEPOT erfüllt im Kreis Paderborn lang gehegte Kinderwünsche. Dank der monatlichen Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ dürfen sich die Jungen und Mädchen aus der DRK-Kita in Bad Lippspringe bald über ein neues Bodentrampolin freuen. Im Juni spenden die Hartbodenprofis insgesamt 1002 Euro an die Einrichtung, die von der Spende den Kauf des Spielgeräts endlich auf den Weg bringen kann.

„Die Summe ist wirklich super“, freut sich Kita-Leiterin Anne Sondermann. Im Vorfeld der Aktion hatte man gehofft und kräftig die Daumen gedrückt. Denn bei der Charity-Initiative lässt sich vorab nie konkret sagen, wie hoch die Spendensumme letztlich sein wird. „Die ganze Kita und die Eltern waren schon ganz gespannt“, verriet Anne Sondermann. Die Anschaffung eines Trampolins für das Außengelände wäre für die Einrichtung an der Bahnhofstraße ohne die Hilfe des LaminatDEPOTs ein echter finanzieller Kraftakt gewesen.

Circa 1000 Euro kostet das von den Kindern gewünschte handelsübliche Spielgerät. Exakt 1002 Quadratmeter gingen an beiden Aktionstagen (9./10. Juni, Freitag und Samstag) in der Filiale am Frankfurter Weg in Paderborn über die Verkaufstheke. Jetzt spendet das LaminatDEPOT umgerechnet 1002 Euro an die DRK-Kita. Die Hartbodenprofis schaffen somit eine perfekte Punktlandung.

Am Aktionssamstag statteten die Kita-Mitarbeiter und Mitglieder des Elternbeirates der Filiale einen Besuch ab und präsentierten den Kunden ihr Herzensprojekt. An ihrem bunten Infostand verteilten sie Luftballons und verkauften selbstgebackenen Kuchen, Muffins sowie kühle Getränke.

Die DRK-Kita aus Bad Lippspringe war der zweite Teilnehmer der Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ im Kreis Paderborn. Im Jahr 2017 feierte die Aktion ihre erfolgreiche Premiere und unterstützte den Kindergarten Herz-Jesu in Paderborn mit 1058 Euro. Bewerbungen von Kitas, Kindergärten, Grundschulen, Jugendtreffs oder anderen Kinder- und Jugendeinrichtungen für den dritten Termin sind möglich per E-Mail an presse@laminatdepot.de oder telefonisch unter 0201/7492324.