Charity-Aktion „Quadratmeter für Kinderherzen“: 2.777 Euro für die Kita Wuppergarten in Wuppertal

Strahlende Gesichter im Wuppergarten: Mit der Charity-Aktion „Quadratmeter für Kinderherzen“ unterstützt das LaminatDEPOT den Kindergarten in Wuppertal mit einer Spende in Höhe von 2.777 Euro.

Am 26. und 27. November (Freitag/Samstag) verkaufte das LaminatDEPOT in seiner Filiale in Wuppertal Bodenbeläge für den guten Zweck. Für jeden Quadratmeter Bodenbelag, der am Aktionswochenende über die Ladentheke ging, wurde umgerechnet ein Euro an den Kindergarten gespendet.

In der Einrichtung in direkter Nähe zum Wuppertaler Landgericht werden derzeit ca. 40 Kinder zwischen zwei und sechs Jahren betreut. Da viele von ihnen über Mittag betreut werden, ist besonders das Außengelände wichtig, um den Kindern so viel Zeit an der frischen Luft wie möglich bieten zu können. Nun soll der Bereich um eine Kletter- und Motorikanlage in Form eines Niedrigseilgartens erweitert werden.

„Durch Corona konnte auch unser Elternbeirat nicht so arbeiten wie geplant. Die Reserven reichen für eine derartige Umgestaltung leider nicht aus. Als Elterninitiative sind wir besonders auf Spenden angewiesen, weil hinter unserer Einrichtung kein größerer Träger steht“, erklärt Claudia Reinsch und freut sich, dass bei der Aktion so ein toller Betrag zusammengekommen ist. „Damit haben wir überhaupt nicht gerechnet. Wir freuen uns sehr und möchten uns bei allen Wuppertalern bedanken, die uns tatkräftig unterstützt haben.“

Die Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ wandert im monatlichen Wechsel durch die 15 Filialen des LaminatDEPOTs in Nordrhein-Westfalen und Hamburg. Die Kita Wuppergarten ist der siebte Teilnehmer aus Wuppertal. Die eingereichten Bewerbungen von anderen Kinder- und Jugendeinrichtungen behalten ihre Gültigkeit und stehen beim nächsten Besuch in Wuppertal erneut zur Auswahl. Bewerbungen sind jederzeit telefonisch möglich unter 0201/ 749 23 24 oder per E-Mail an presse@laminatdepot.de.