LaminatDEPOT unterstützt im November mit der Charity-Aktion „Quadratmeter für Kinderherzen“ das Familienzentrum St. Albertus in Lippetal

Die Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ kommt im November erneut nach Lippstadt. Dieses Mal findet die Aktion zugunsten des Familienzentrums St. Albertus in Lippetal-Hovestadt statt.

Am 12. und 13. November (Freitag/Samstag) verkauft das LaminatDEPOT in seiner Filiale in Lippstadt (Erwitter Straße 107) Bodenbeläge für den guten Zweck. Für jeden Quadratmeter Bodenbelag, der am Aktionswochenende über die Ladentheke geht, wird umgerechnet ein Euro an die Einrichtung gespendet.

In der katholischen Kindertagesstätte werden in drei Gruppen zurzeit insgesamt 65 Kinder ab zwei Jahren betreut. Eine Vielzahl der Kinder bleibt über den Mittag. Daher ist es der Kita ein großes Anliegen, den Kindern möglichst viel Zeit an der frischen Luft zu ermöglichen. Der Außenbereich soll passend zur angrenzenden Umgebung naturnah gestaltet werden.

„Wir möchten die Kreativität und Spielfreude der Kinder fördern. Dazu gehört für uns Anreize für vielfältige Spiel- und Erlebnismomente zu schaffen. Deshalb wollen wir unser Außengelände umgestalten“, erklärt Ruth Erten, Leiterin der Kita. Von den Spenden sollen allerdings keine klassischen Spielgeräte angeschafft werden. „Wir würden uns sehr über einen naturnahen Spielbereich freuen. Besonders ein Spieltunnel würde den Kindern gefallen. Das alles ist allerdings nicht gerade billig. Daher freuen wir uns sehr, für die Aktion ausgewählt worden zu sein“, strahlt Ruth Erben.

Die Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ wandert im monatlichen Wechsel durch die 15 Filialen des LaminatDEPOTs. Das Familienzentrum St. Albertus ist der siebte Teilnehmer für Lippstadt. Die eingereichten Bewerbungen von anderen Kinder- und Jugendeinrichtungen behalten ihre Gültigkeit und stehen beim nächsten Besuch in Lippstadt erneut zur Auswahl. Bewerbungen sind jederzeit telefonisch möglich unter 0201/ 749 23 24 oder per E-Mail an presse@laminatdepot.de.