LaminatDEPOT stärkt die Ausbildung…

…Riege der Ausbilder wächst weiter.

Das LaminatDEPOT verstärkt seine Aktivitäten als Ausbildungsbetrieb. Neu im Team der Ausbilder ist Christoph Berndl. Der 46jährige Marktleiter bestand Mitte November die nötige IHK-Prüfung. Berndl stieß im Sommer 2013 zum LaminatDEPOT, knapp ein Jahr danach übernahm er die Leitung der Filiale in Wuppertal. „Ich kann mich mit dem Unternehmen voll und ganz identifizieren und freue mich sehr, ab sofort in der Ausbildung aktiv sein zu können“, so Christoph Berndl.

Mittlerweile bietet das LaminatDEPOT Azubi-Stellen an allen Standorten an. Und das aus gutem Grund. „Bei uns steigt der Personalbedarf stetig an. Deswegen möchten wir jungen Menschen die Chance bieten, frühzeitig in unser Unternehmen einzusteigen“, erklärt Geschäftsführerin Brigitte Schaffart. Wer eine ordentliche Ausbildung hinlegt, hat anschließend tolle Perspektiven. „Wir bilden generell für den eigenen Bedarf aus“, so Schaffart.