„Quadratmeter für Kinderherzen“: 1.246 Euro für den Kinderschutzbund Minden-Bad Oeynhausen

Strahlende Gesichter beim Kinderschutzbund Minden-Bad Oeynhausen. „Dass dabei so viel zusammengekommen ist, ist wirklich großartig. Vielen, vielen Dank“, jubelt Martina Kirschbaum, Geschäftsleiterin des Kinderschutzbundes Minden-Bad Oeynhausen. Mit der Charity-Aktion „Quadratmeter für Kinderherzen“ unterstützt das LaminatDEPOT den Verein mit einer Spende in Höhe von 1.246 Euro. Der Kinderschutzbund hatte sich Vorfeld für die Aktion beworben und war als Teilnehmer für den Oktober ausgewählt worden.

Am 09. und 10. Oktober (Freitag/Samstag) verkaufte das LaminatDEPOT in seiner Filiale im Erbeweg 3 Bodenbeläge für den guten Zweck. Für jeden Quadratmeter Bodenbelag, der am Aktionswochenende über die Ladentheke ging, spendete das Familienunternehmen umgerechnet einen Euro an den Kinderschutzbund Minden-Bad Oeynhausen e.V.. Der Verein bekommt zwar Gelder von der Stadt, ist aber zum Großteil auf Spenden angewiesen.

Mit dem Erlös kann das Fortbestehen der Babybegrüßungsbesuche in Minden und Porta Westfalica finanziert werden. „Das Geld können wir gut gebrauchen. Wir freuen uns wirklich sehr. Das nimmt uns auf jeden Fall ein Stück weit Last von den Schultern“, so Martina Kirschbaum begeistert. Die Babybesuche sind ein kostenfreies Angebot des Kinderschutzbundes. Ehrenamtlerinnen besuchen junge Eltern mit Taschen, in denen sich kleine Geschenke für die Kinder und ein Ordner mit wichtigen Informationen für die Eltern befinden. Von den Spendengeldern können neue Materialien angeschafft werden.

Die Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ wandert im monatlichen Wechsel durch die 13 Filialen des LaminatDEPOTs in Nordrhein-Westfalen. Der Kinderschutzbund Minden-Bad Oeynhausen ist der fünfte Teilnehmer in Porta Westfalica und Umgebung. Die eingereichten Bewerbungen von anderen Kinder- und Jugendeinrichtungen behalten ihre Gültigkeit und stehen beim nächsten Besuch erneut zur Auswahl.  Bewerbungen sind jederzeit telefonisch möglich unter 0201/7492324 oder per E-Mail an presse@laminatdepot.de.