„Quadratmeter für Kinderherzen“: Das LaminatDEPOT unterstützt zur Premiere in Duisburg den Kinderschutzbund

Jetzt hilft das LaminatDEOT auch in Duisburg. Im März ist der Kinderschutzbund der Premieren-Teilnehmer von „Quadratmeter für Kinderherzen“. „Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir ausgewählt wurden“, freut sich Gerhild Tobergte vom Vorstand des Kinderschutzbundes. Mit der Spende soll das Projekt „Zu uns – Mit uns“ gefördert werden. Deshalb zählt am Freitag und Samstag (24./25. März) jeder verkaufte Quadratmeter in der LaminatDEPOT-Filiale an der Essen-Steeler-Straße 65.

Die Vorfreude ist groß auf die Premiere von „Quadratmeter für Kinderherzen“ in Duisburg. Für das Projekt „Zu uns – Mit uns“ wird jeder Cent dringend benötigt. „Das Projekt richtet sich an Kinder, die die Gemeinschaftsgrundschule im Stadtteil Wanheim besuchen und bisher über keine oder nur über rudimentäre Deutschkenntnisse verfügen“, erklärt Gerhild Tobergte. Beim Projekt geht es vor allem um die Vermittlung von elementaren Sach- und Situationskenntnissen. Außerdem sollen der Wortschatz erweitert und Regeln des sozialen Miteinanders erlernt werden.

Neben den Angeboten der Spiel- und Lerngruppe in der Gemeinschaftsgrundschule Wanheim sollen die Jungen und Mädchen bekannte Sehenswürdigkeiten und Attraktionen wie den Zoo, das Binnenschifffahrtsmuseum oder das Explorado Kindermuseum in ihrer neuen Heimat Duisburg kennenlernen. Aber hierfür fehlt dem Kinderschutzbund ebenfalls das nötige Geld. Denn diese Ausflüge sind mit Fahrtkosten und Eintrittsgeldern für die Jungen und Mädchen verbunden. Für ihr Herzensprojekt werden die Mitarbeiter am Freitag, 24. März, von 16 bis 18 Uhr in der LaminatDEPOT-Filiale bei den Kunden kräftig die Werbetrommel rühren. Neben Kinderschminken wird es auch einen Infostand mit Flyern und einer Buttonmaschine geben.

Seit dem 19. Oktober letzten Jahres ist das LaminatDEPOT endlich auch in Duisburg mit einer Filiale auf 2.500 Quadratmetern vertreten. Und der Kinderschutzbund ist der erste Teilnehmer. Interessierte Kinder und Jugendeinrichtungen können sich mit ihren Projekten per E-Mail unter presse@laminatdepot.de telefonisch beim Projektbüro unter 0201/7492324 schon jetzt für den kommenden Termin der Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ in Duisburg bewerben.