„Quadratmeter für Kinderherzen“ in Mülheim: LaminatDEPOT spendet 1819 Euro an das Familienzentrum „Die kleinen Strolche“

1819 Euro für das ev. Familienzentrum „Die kleinen Strolche“! Was für ein tolles Ergebnis bei „Quadratmeter für Kinderherzen“ im Oktober in Mülheim. „Wir waren schon ganz gespannt auf die Summe. Das ist ein wirklich tolles Ergebnis“, freut sich Alexandra Beelen, Leiterin des Familienzentrums. Denn im Vorfeld lässt sich nie vorhersagen, wie viele Quadratmeter tatsächlich für den guten Zweck verkauft werden.

Die Aktionstage (Freitag/ Samstag, 5. und 6. Oktober) in der Filiale an der Friedrich-Ebert-Straße waren jedoch ein Erfolg auf ganzer Linie. Nach beiden Tagen waren 1819 Quadratmeter verkauft. Und die gleiche Zahl in Euro spenden nun die Hartbodenprofis an das Familienzentrum.

Alexandra Beelen ging am Freitag mit gutem Beispiel voran. Trotz jeder Menge Arbeit auf dem Schreibtisch präsentierte sie sich stellvertretend für das Familienzentrum in der Filiale. An ihrer Seite: Anne Ottomeyer vom Elternbeirat. Beide Frauen rührten ab dem Mittag für mehrere Stunden kräftig die Werbetrommel. Nach dem erfolgreichen Bodenkauf für den guten Zweck informierten sich die Kunden am Infostand des Familienzentrums über deren wichtige Projekte im Stadtteil Styrum.

Einige Kunden füllten die aufgestellte Spardose mit Euros. Andere ließen sich wiederum den frisch gebackenen Kuchen schmecken. Mit der Spende von 1819 Euro hat das LaminatDEPOT die Jungen und Mädchen aus dem Familienzentrum „Die kleinen Strolche“ richtig glücklich gemacht. Von der Summe soll in den kommenden Monaten eine neue Holzwippe für das Außengelände gekauft werden.

Für den kommenden Termin von „Quadratmeter für Kinderherzen“ in 2019 können sich ab sofort interessierte Mülheimer Kinder- oder Jugendeinrichtungen wie Kitas, Kindergärten, Grundschulen, Vereine und andere Sozialprojekte per E-Mail an presse@laminatdepot.de oder telefonisch unter 0201/ 7492324 bewerben. Bewerbungen, die bisher eingereicht wurden, behalten nach wie vor ihre Gültigkeit und stehen beim nächsten Termin erneut zur Wahl.