Quadratmeter für Kinderherzen in Porta Westfalica: Das LaminatDEPOT spendet 920 Euro an die Grundschule Barkhausen

„Das ist ein tolles Ergebnis“, jubelt Christiane Middelschulte. Die Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule Barkhausen in Porta Westfalica freut sich über eine Spendensumme von 920 Euro. Das LaminatDEPOT war zum zweiten Mal mit seiner Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ in der Stadt zu Gast und hat wieder Kinder glücklich gemacht.

„Wir freuen uns über die Summe und möchten uns ganz herzlich beim LaminatDEPOT bedanken“, so die Vorsitzende weiter. Am Freitag und Samstag (13. und 14. Oktober) drehte sich in der LaminatDEPOT-Filiale am Erbeweg 3 wieder alles um verkaufte Quadratmeter. Insgesamt gingen 920 davon über die Ladentheke und somit 920 Euro in die Kasse des Fördervereins der Grundschule. Zuvor hatten die Jungen und Mädchen lautstark für ihr Projekt geworben. Denn mehr als 20 Schulkinder besuchten mit ihren Eltern am Aktionssamstag die Filiale. An den Infotischen verkauften die Erwachsenen aus dem Förderverein frisch gebackenen Kuchen und Kaffee. Die Kinder animierten die Kunden zum Bodenkauf für den guten Zweck. „Die Kinder strahlen regelrecht vor Freude. Es ist toll, wenn wir ihnen mit unserer Arbeit ein Stück weit helfen können“, sagte Filialleiter Thomas Rosenberger.Die Grundschule hat schon konkrete Pläne, wofür die Spendensumme verwendet werden soll. Jedes Kind aus der dritten und vierten Klasse erhält weiterhin Trommelunterricht. Außerdem wird das aktuelle Projekt „Holzwurmtage“ fortgesetzt. Die Jungen und Mädchen bearbeiten den Werkstoff mit Hammer und Säge zu einem vorgegebenen Thema. Im Anschluss dürfen sie ihr Werkstück feierlich ausstellen. Mit der Spendensumme des LaminatDEPOTs lässt sich jetzt in der Grundschule einiges bewegen.

Die Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ wandert durch alle 13 Filialen des LaminatDEPOTs und macht bald wieder Station in Porta Westfalica. Bewerbungen von

Kinder- und Jugendeinrichtungen wie beispielsweise Kitas, Grundschulen, aber auch Jugendtreffs, Sozialprojekte oder Vereine aus Porta Westfalica und aus Minden für den kommenden Termin sind ab sofort telefonisch unter 0201/7492324 beim Projektbüro oder per E-Mail an presse@laminatdepot.de möglich.