Quadratmeter für Kinderherzen: LaminatDEPOT spendet 684 Euro an die Kita Krümelhausen in Lippstadt

„Das ist ja super!“, jubelt Judith Süsselbeck. Die Vorsitzende des Fördervereins der Kita Krümelhausen hat wenige Augenblicke zuvor von der Spendensumme erfahren. Mit 684 Euro unterstützt das LaminatDEPOT nämlich die integrative Einrichtung in Lippstadt. Ermöglicht hat das die Charity-Aktion „Quadratmeter für Kinderherzen“.

Am Freitag und Samstag (12. und 13. August) drehte sich in der LaminatDEPOT-Filiale an der Erwitter Straße 107 wieder alles um den guten Zweck. 684 Quadratmeter Bodenbelag wie Laminat oder Click-Vinyl wechselten den Besitzer. Und das LaminatDEPOT spendet jetzt die gleiche Summe in Euro an die Kita Krümelhausen.

„Jetzt können wir endlich neue Bobby-Cars für unsere Kinder kaufen“, freut sich Judith Süsselbeck. Denn neben der Erneuerung des Buchbestandes und der Umgestaltung des Spielplatzes soll demnächst eine kleine Rennstrecke auf dem Gelände gebaut werden. Hierfür fehlt unter anderem das Geld für die Bobby-Cars. „Wir haben nicht nur kräftig die Daumen gedrückt, sondern auch Aushänge in der Kita gemacht und für das Projekt bei den Eltern, Freunden und Bekannten geworben“, sagt Judith Süsselbeck.

Mit der Spendensumme lässt sich jetzt in der Kita an der Georg-Weerth-Straße richtig etwas bewegen. Auch die Hartbodenprofis aus Lippstadt sind glücklich und zufrieden. „Es war ein gutes Wochenende und wir freuen uns ganz besonders für die Kinder“, sagt Filialleiter Wolfgang Wischnewski.

Kinder- und Jugendeinrichtungen können sich für eine Teilnahme an der Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ in allen elf Standorten des Familienunternehmens telefonisch unter 0201/7492324 oder per E-Mail an presse@laminatdepot.de bewerben.