„Quadratmeter für Kinderherzen“: Unterstützung für die Grundschule am Steigerweg in Mülheim

Ende September ist die Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ des LaminatDEPOTs wieder zu Gast in Mülheim an der Ruhr. Dieses Mal findet die Aktion zugunsten der Grundschule am Steigerweg statt.

Am 25. und 26. September (Freitag und Samstag) spendet das LaminatDEPOT für jeden Quadratmeter Bodenbelag, der in der Filiale in Mülheim an der Ruhr an der Friedrich-Ebert-Straße 200 verkauft wird, einen Euro an die GGS Steigerweg. „Das ist der pure Wahnsinn. Sie erleben mich selten sprachlos, aber jetzt bin ich es“, freut sich Christian Gaida, 2. Vorsitzender des Schulvereins GGS Steigerweg e.V..

Mit den Spenden soll der Bewegungsraum, der 2018 einem Wasserschaden zum Opfer gefallen ist, renoviert werden. Ein neuer Anstrich, neue Wandgestaltungen und ein großer Spiegel für die Tanz AGs sollen von dem Geld finanziert werden. Die Kosten können leider nicht von der Stadt übernommen werden, weshalb der Schulverein schon seit Jahren nach und nach Klassen- und Nebenräume in Eigenregie renoviert.

Von der Aktion hat Christian Gaida in der Filiale des LaminatDEPOTs erfahren, als er sich vor Ort für einen neuen Vinylbelag für den Bewegungsraum entschied. Der Boden muss aufgrund des Wasserschadens komplett trockengelegt und mit einem neuen Belag versehen werden. „Dann können die Kinder auch endlich wieder den Raum benutzen“, sagt Christian Gaida und drückt ganz fest die Daumen, dass am Aktionswochenende viele Quadratmeter verkauft werden. „Gerade in der jetzigen Zeit, in der uns so gut wie alle Einnahmequellen, wie zum Beispiel das Schulfest, wegbrechen, sind wir besonders dankbar mitmachen zu dürfen. Die Aktion kommt wie gerufen“, strahlt Stefanie Anstötz, Vorsitzende des Schulvereins.

Die Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ wandert Monat für Monat durch alle 13 Filialen des LaminatDEPOTs in ganz Nordrhein-Westfalen. Die Grundschule am Steigerweg ist der sechste Mülheimer Teilnehmer der karitativen Aktion. Die eingereichten Bewerbungen von anderen Kinder- und Jugendeinrichtungen behalten ihre Gültigkeit und stehen beim nächsten Besuch erneut zur Auswahl. Bewerbungen sind jederzeit telefonisch möglich unter 0201/ 7492324 oder per E-Mail an presse@laminatdepot.de.