Tolle Resonanz: Teilnehmerfeld beim LaminatDEPOT-Lauf füllt sich

Am 8. Juli steigt in Velbert eine Premiere. Zum ersten Mal veranstaltet das Familienunternehmen LaminatDEPOT eine komplett eigene Laufsportveranstaltung.  Und das Teilnehmerfeld beim 1. LaminatDEPOT-Lauf füllt sich immer mehr. Dementsprechend positiv fällt das Zwischenfazit von Geschäftsführer Kevin Peter aus: „Bis Ende Mai hatten sich rund 250 Sportlerinnen und Sportler angemeldet. Damit sind wir mehr als zufrieden, schließlich gehen wir mit einer komplett neuen Veranstaltung an den Start.“

Besonders beliebt ist vor allem der Hauptlauf über 10 km, aber auch für den 5,45 km langen Volkslauf gibt es schon etliche Anmeldungen. Kevin Peter – selbst passionierter Ausdauersportler – ist in den vergangenen Tagen beide Strecken abgelaufen. „Der Hauptlauf hat es aufgrund der Steigung kurz vor Schluss schon in sich. Aber mit dem Volkslauf steht für Hobbyläufer auch eine tolle Alternative parat. Beide Strecken sind landschaftlich auf jeden Fall ein Traum.“

Start und Ziel ist in der BLF Arena in Velbert. Dort fällt ab 9.30 Uhr auch der Startschuss für den Bambini- und Kinderlauf (Jahrgang 2007 – 2017). Der Nachwuchs darf auf einer 400 bzw. 800 Meter langen Runde sein Bestes geben. Wer kurzfristig Lust hat, kann sich auch noch am 8. Juli vor Ort anmelden. Kevin Peter empfiehlt allerdings, sich bis zum 1. Juli den Startplatz online über  www.laminardepot.de zu sicher:  „Das Teilnehmerfeld ist begrenzt. Sobald das Limit erreicht ist, schließen wir die Startliste.“

Auch das Rahmenprogramm hat sich in den vergangenen Wochen immer mehr gefüllt. Viele prominente Firmen aus Velbert und dem Ruhrgebiet haben bereits ihre Zusage gegeben und werden sich 8. Juli präsentieren. Dazu gibt es ein umfangreiches Programm für Kinder. „Wir möchten mit dem LaminatDEPOT-Lauf nicht nur eine attraktive Sportveranstaltung, sondern auch ein tolles Familienevent etablieren.“

Dazu gehört auch soziales Engagement. Das komplette Startgeld wird an den Hospizverein Langenberg gespendet, der aktuell in Velbert ein neues Zentrum für Hospiz und Palliativmedizin. „Jeder Start ist damit gleichzeitig auch eine Spende für den guten Zweck“, so Peter.