Wir coachen dich zur Bestzeit! Jetzt bewerben für die Laufgruppe zum 2. LaminatDEPOT-Lauf.

Lust auf den LaminatDEPOT-Lauf, aber noch meilenweit von der eigenen Bestform entfernt? Kein Problem. Das Familienunternehmen aus Velbert gründet für die 2. Auflage der eigenen Laufsportveranstaltung seine eigene Laufgruppe. Von Mitte März bis zum Lauf am 7. Juli (Sonntag) lässt das LaminatDEPOT 15 Hobbyläufer von einem erfahrenen Profi-Trainer so richtig fit machen. Neben gemeinsamen Trainingseinheiten, einem individuell erstellten Trainingsplan gibt es auch Ernährungstipps. Interessierte Sportlerinnen und Sportler können sich dafür ab sofort per Mail unter info@laminatdepot.de bewerben.

Alter und Leistungsvermögen spielen dabei erst einmal keine Rolle. „Das Angebot richtet sich sowohl an Hobbyläufer, die zum ersten Mal einen 10 Kilometer-Lauf schaffen möchten, aber auch an Sportler, die sich im Vergleich zum Vorjahr um einige Minuten verbessern wollen“, erklärt LaminatDEPOT-Geschäftsführer Kevin Peter. Auch absolute Anfänger sind herzlich willkommen. Einzige Voraussetzung: Grundsätzliche Sporttauglichkeit.

Am 19. März findet in der Hauptverwaltung des LaminatDEPOTs (Am Rosenkamp 10) das erste Teammeeting statt. Dann lernen die Sportlerinnen und Sportler mit Stavro Petri ihren Coach kennen. Der ehemalige Leistungssportler nahm unter anderen an der legendären Ironman WM auf Hawaii teil und arbeitet seit vielen Jahren mit großem Erfolg als Personal Trainer. Er geht mit seinem Team von Yeah-Sport mit großem Ehrgeiz an das Projekt: „Ich werde die Teilnehmer sehr fordern. Aber ich kann versprechen: Wer mitzieht, der wird sein gestecktes Ziel auch erreichen.“

Nur wenige Tage nach dem Teammeeting steht das erste Lauftraining an. Elf Mal wird Stavro Petri persönlich mit der Gruppe trainieren. Darüber hinaus bekommt jeder Teilnehmer für jeden Monat sein individuelles Trainingsprogramm erstellt, Leistungsfortschritte werden regelmäßig kontrolliert. Am 7. Juli wird es dann ernst, wenn die Gruppe gemeinsam beim 2. LaminatDEPOT-Lauf an den Start geht.

Die Bewerbungsfrist für die LaminatDEPOT-Laufgruppe endet am 8. März. Zur Bewerbung gehören neben den Kontaktdaten auch ein Foto und eine kurze Information zum aktuellen Leistungsvermögen bzw. zu den gesteckten Zielen. Alle Teilnehmer der Laufgruppe sind automatisch auch für den LaminatDEPOT-Lauf gemeldet.