Azubi-Ausflug ins Sauerland: Zu Gast bei den Dekorexperten!

Immer wieder schön, so ein kleiner Ausflug ins Sauerland. Für uns stand allerdings weniger der landschaftliche Reiz im Vordergrund, sondern in erster Linie Know-How in Sachen Dekore. So hatte uns die Firma Kronotex, einer unserer wichtigsten Laminatlieferanten, zum Besuch bei der Firma Interprint eingeladen. Und eben jene Firme Interprint ist eine der weltweit führenden Dekordruckereien. Dort haben vor allem unsere Azubis wichtige Dinge gelernt: Welche Dekore liegen aktuell im Trend? Welche Dekore werden demnächst auf den Markt kommen? Welche Dekore passen zu welcher Wohnung, zu welchem Raumtyp?

Und ganz wichtig: Wie entstehen eigentlich Dekore? Die Antwort: Häufig werden Echtholzböden als Muster genommen, um das Laminatdekorpapier so „echt“ wie nur irgendwie möglich zu gestalten.

Fazit: Ein gelungener Tag im Sauerland für noch mehr Kompetenz in Sachen Laminat. Und davon profitieren am Ende vor allem unsere Kunden!